1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Download-Ordner bei Anlagen-Auswahl IMMER nach Datum gruppiert

    • 60.*
    • Windows
  • Skeptiker
  • 26. April 2020 um 11:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Skeptiker
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    12. Jun. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. April 2020 um 11:16
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.7
    • Problem besteht schon länger
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse (Problem besteht bei allen)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Hallo!

    Wenn ich eine Anlage auswählen möchte, dann ist (glücklicherweise NUR) der Download-Ordner IMMER nach dem Datum gruppiert - und ich finde keine Möglichkeit, diese Gruppierung abzustellen. (Im Win-Explorer ist KEINE Gruppierung eingestellt.)

    Das mag ja sinnvoll sein, wenn man in diesem Ordner immer nur kürzlich heruntergeladene Dateien hat. Ich habe aber gute Gründe, dort auch eine Reihe älterer Downloads für eine Weile stehen zu lassen, und kann nicht einsehen, warum mir diese Gliederung aufgezwungen wird.

    Weiss jemand, ob man etwas dagegen tun kann? (und was?)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. April 2020 um 11:45
    • #2
    Zitat von Skeptiker

    Weiss jemand, ob man etwas dagegen tun kann? (und was?)

    Hallo :)

    klicke bitte in dem sich öffnenden Explorer-Fenster mit der RMT und wähle dann Gruppieren nach:

    Ist hier eine Gruppierung ausgewählt? Falls ja, kannst Du diese per (keine) deaktivieren?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Skeptiker
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    12. Jun. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. April 2020 um 11:57
    • #3

    Danke - was'n Glück! Weil ich (anders als im "normalen" Win-Explorer) in der oberen Leiste nichts zur "Ansicht" fand, dachte ich schon, das sei fest verdrahtet. Vielen Dank jedenfalls.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB68 - eigene Toolbar-Buttons für nicht vorhandene per User Script kreieren

    • Thomas S.
    • 6. Oktober 2019 um 11:30
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Datumsrichtung drehen bei Sortierung nach Empfänger oder Absender

    • thosdmg
    • 28. Februar 2020 um 16:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gruppierungen von nach Datum gruppierten Emails bei Ordnerwechsel oder Neustart ausgeklappt belassen

    • Thomas S.
    • 7. Oktober 2019 um 09:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™