Datumsrichtung drehen bei Sortierung nach Empfänger oder Absender

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nö
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): %


    Hallo


    Ich weiß, es gab hier schon mal was, aber nicht mit befriedigender Lösung:


    Meine Nachrichten sind, je nach Ordner, nach Empfänger oder Absender sortiert und gruppiert.


    Innerhalb dieser Gruppierung wird die älteste Nachricht zuerst gezeigt.


    Da ich aber oft mehrere hundert Mails vom gleichen Versender oder Empfänger habe, muss ich dann zur neusten Nachricht immer ganz nach unten scrollen.


    Kann man die Datumsrichtung vielleicht global, per CSS oder per Add on ändern?


    Oder geht mit virtuellen Ordnern was?


    Bisher habe ich da noch keinen vernünftigen Arbeitedrumrum gefunden...


    Lieben Dank!

    Gruß Thomas

  • Hallo Road Runner - danke für den Tip, aber Thunder hat es auf den Punkt gebracht - die grundsätzliche Sortierung nach Absender bzw. Empfänger soll dabei erhalten bleiben. nur innerhalb dieser soll dann die Datumsrichtung von neu nach alt sein.


    Klicke ich den Pfeil, wird ALLES nach Datum sortiert...

    Gruß Thomas

  • Hallo Mapenzi


    Sortieren nach entweder Von oder Empfänger, je nach Ordner.


    Und als zweites Kriterium möchte ich nur die Zeitreihung umgedreht haben, so dass die neusten Nachrichten eines Absenders bzw. an einen Empfänger zuerst angezeigt werden und nicht ganz unten.

    Gruß Thomas