Download-Ordner bei Anlagen-Auswahl IMMER nach Datum gruppiert

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 68.7
    • Problem besteht schon länger
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse (Problem besteht bei allen)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Hallo!

    Wenn ich eine Anlage auswählen möchte, dann ist (glücklicherweise NUR) der Download-Ordner IMMER nach dem Datum gruppiert - und ich finde keine Möglichkeit, diese Gruppierung abzustellen. (Im Win-Explorer ist KEINE Gruppierung eingestellt.)

    Das mag ja sinnvoll sein, wenn man in diesem Ordner immer nur kürzlich heruntergeladene Dateien hat. Ich habe aber gute Gründe, dort auch eine Reihe älterer Downloads für eine Weile stehen zu lassen, und kann nicht einsehen, warum mir diese Gliederung aufgezwungen wird.

    Weiss jemand, ob man etwas dagegen tun kann? (und was?)

  • Weiss jemand, ob man etwas dagegen tun kann? (und was?)

    Hallo :)


    klicke bitte in dem sich öffnenden Explorer-Fenster mit der RMT und wähle dann Gruppieren nach:

    Ist hier eine Gruppierung ausgewählt? Falls ja, kannst Du diese per (keine) deaktivieren?


    Gruß Ingo