1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail lässt sich nicht auf normale Weise weiterleiten

    • 68.*
    • Windows
  • feuerfelix
  • 20. Mai 2020 um 11:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • feuerfelix
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    235
    Mitglied seit
    13. Jul. 2009
    • 20. Mai 2020 um 11:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10, Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe eine E-Mail, die sich nicht auf normale Weise weiterleiten lässt. Unter normaler Weise verstehe ich, dass im Textfeld der E-Mail drei Freizeilen sind und darunter ---Weitergeleitete Nachricht--- mit den nachfolgenden Angaben "Betreff", "Datum", "Von" und "An" sowie dem Originaltext im Originalzeichensatz.

    Bei dieser E-Mail wird jedoch beim Weiterleiten unter "An" gar kein Text angezeigt, und zwar unabhängig davon, ob ich nur "Weiterleiten" wähle oder "Weiterleiten Als eingebundener Text" oder "Weiterleiten Als Anhang". Vielmehr findet sich der Text im Anhangfenster rechts oben unter "Nachrichtenteil als Anhang", wenn ich "Weiterleiten als eingebundener Text" wähle. Wenn ich diesen Anhang dann mit der linken Maustaste doppelt anklicke, öffnet sich ein Windows-Fenster mit folgender Mitteilung: "Sie haben eine neuere Version von Office installiert. Wir haben die Installation dieser neueren Versionen von Office auf Ihrem Gerät erkannt....Wenn Sie eine ältere Version von Office installieren möchten, entfernen Sie zuerst diese neueren Produkte, und versuchen Sie es dann noch mal."

    Wenn ich "Weiterleiten als Anhang" nehme, erscheint im Anhangfenster eine Thunderbird-Datei. Wenn ich diese Datei mit einem Doppelklick mit der linken Maustaste öffne, öffnet sich ein Fenster mit der Originalmail mit dem Originalzeichensatz.

    Im Quelltext der E-Mail finde ich folgende Einträge:

    "Content-Type":

    Code
     multipart/mixed;
    	boundary="----=_NextPart_851_7167_4397103356580671"; charset="iso-8859-1"

    "Content Transfer Encoding":

    Code
     Base64

    Bei anderen E-Mails funktioniert das normale Weiterleiten.

    Welcher Fehler liegt hier vor?

    Gruß feuerfelix

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • automatischen Aktualisierung auf 68.6.0 bleiben Thunderbird-Fenstern leer.

    • Robert-01
    • 17. März 2020 um 16:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-mails delegieren/Aufgaben

    • naralo
    • 22. Januar 2020 um 10:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eine archivierte Mail wieder herstellen

    • T-B-2010
    • 11. September 2019 um 19:40
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™