1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Nachrichten einfügen

    • 68.*
    • Windows
  • feuerfelix
  • 8. Juni 2020 um 11:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • feuerfelix
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    235
    Mitglied seit
    13. Jul. 2009
    • 8. Juni 2020 um 11:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version:Windows 10, Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    gibt es in Thunderbird eine Möglichkeit, gesendete E-Mails, die sich in einem TB-Profil befinden, in einem anderen jedoch nicht, in letzteres einzufügen?

    Gruß feuerfelix

  • feuerfelix
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    235
    Mitglied seit
    13. Jul. 2009
    • 8. Juni 2020 um 12:51
    • #2

    Hallo an alle,

    die Frage hat sich erübrigt, ich konnte das Problem selbst lösen.

    Gruß feuerfelix

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 8. Juni 2020 um 13:03
    • #3

    Hallo feuerfelix,

    das ist gut für Dich.

    Für das Forum hier wäre es aber noch besser, wenn Du noch mitteilst, wie Du Dein Problem selber lösen konntest. Das hilft dann auch anderen, die vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem haben.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • feuerfelix
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    235
    Mitglied seit
    13. Jul. 2009
    • 8. Juni 2020 um 14:34
    • #4

    Hallo, Feuerdrache,

    du hast recht. Deshalb:

    Ich habe zwei Profile gefunden, die jeweils einen Teil der im Standardprofil fehlenden gesendeten E-Mails enthielten. Ich habe dann den TB mit dem ersten Profil geöffnet und unter "Lokale Ordner" einen Ordner "Fehlende gesendete E-Mails" angelegt. Dann habe ich die im Standardprofil fehlenden E-Mails in den neuen Ordner kopiert.

    Danach habe ich den TB geschlossen und im Windows Explorer aus dem entsprechenden Profil den Ordner "Fehlende gesendete E-Mails" kopiert und in den Standard-Profilordner an der gleichen Stelle (-->Benutzer-->[entsprechender Benutzername]-->AppData-->Roaming-->Thunderbird-->Profiles-->[Name des entsprechenden Profils]-->Mail-->Local Folders) eingefügt. Dann habe ich den TB mit dem Standardprofil geöffnet, die Mails des Ordners "Fehlende gesendete E-Mails" in den Ordner "Gesendet" verschoben und den Ordner "Fehlende gesendete E-Mails" zum Schluss gelöscht. Die gleiche Prozedur habe ich mit dem zweiten Profil durchgeführt. Hätte ich die Ordner mit den fehlenden gesendeten Mails in den beiden Profilen unterschiedlich benannt, hätte ich mir die Arbeit im Windows-Explorer vereinfachen können, denn dann hätte ich beide Ordner mit den fehlenden Mails in einem Durchgang in das Standardprofil kopieren können.

    Man begeht bei einem beschädigten Profil und POP-Servern leicht den Denkfehler, man müsse nur ein kürzlich gesichertes Profil aufrufen und dann die fehlenden Mails erneut von den POP-Server abrufen, sofern sie dort noch gespeichert sind, um wieder ein vollständiges Profil zu erhalten. Dabei übersieht man jedoch gelegentlich, dass die gesendeten E-Mails nicht auf dem Server gespeichert werden, sondern nur die eingegangenen E-Mails.

    Gruß feuerfelix

    .

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Einzelne Ordner nach Windows-Wiederherstellung verschwunden

    • AnnaK
    • 11. Juli 2019 um 00:30
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™