1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 68.10.0 hat sich nach Tagen automatisch umgestellt von deutsch auf englisch...

    • 68.*
    • Windows
  • solar25
  • 3. Juli 2020 um 10:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • solar25
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    25. Sep. 2014
    • 3. Juli 2020 um 10:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.10.0):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (Erstinstallation 3 Monate her, in deutscher Sprache):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 win 1909
    • Kontenart ( IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. WEB):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Nein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo und guten Morgen,

    die Änderung war auf einmal da, der PC wird so alle zwei bis drei Tage gestartet und

    davor war noch alles in Deutsch, seit der Installation vor ca. 3 Monaten.

    Einem Hinweis die Umstellung mit "Quick Locale Switcher" vorzunehmen, hat aber

    nicht funktioniert bzw. ich konnte die Funktion für die Umstellung nicht finden.

    Eine Neuinstallation hat zwar mir die deutsche Sprache zurückgebracht, aber jetzt ist der

    Lightning Kalender in Englisch ?

    Für eine Unterstützung wäre ich dankbar.

    Gruß Klaus

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    3.877
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 3. Juli 2020 um 10:11
    • #2
    Zitat von solar25

    aber jetzt ist der

    Lightning Kalender in Englisch ?

    ... einfach deinstallieren, TB neu starten und Lightning wieder neu installieren.

    Wegen der englischen Version benutzt du irgendeinen Programm(Software)Updater ?

    Zitat von solar25

    Einem Hinweis die Umstellung mit "Quick Locale Switcher" vorzunehmen, hat aber

    nicht funktioniert bzw. ich konnte die Funktion für die Umstellung nicht finden

    ... dieses AddOn gibt es nur bis Version 52.* und es müssen mindestens 2 Sprachen installiert sein.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (3. Juli 2020 um 10:22) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • solar25
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    25. Sep. 2014
    • 4. Juli 2020 um 11:39
    • #3
    Zitat von MSFreak

    Wegen der englischen Version benutzt du irgendeinen Programm(Software)Updater ?

    Genau, jetzt weiß ich woher das kommt......DANKE

    Zum Abschluss; kann man auch auf dem gleichen PC beide Thunderbird Versionen nutzen(im Wechsel), die portable und die fest installierte?


    Gruß Klaus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™