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Thunderbird löscht Nachrichten direkt, obwohl sie im Papierkorb landen sollten

    • 68.*
    • Windows
  • mibi78
  • 5. Juli 2020 um 10:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mibi78
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jul. 2020
    • 5. Juli 2020 um 10:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Zusammmen,

    in den Kontoeinstellungen habe ich hinterlegt, dass Thunderbird gelöscht emails in den Papierkorb (http://imap.gmail.com/Trash) verschieben soll. Allerdings werden die mails direkt gelöscht und das kann auch über "Undo" nicht mehr rückgängig gemacht werden (und das ist schlecht, wenn man mal aus Versehen die falsche mail löscht). Ich habe auch mal einen anderen lokalen Ordner hinterlegt, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht funktioniert und evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, ob es ein Anwenderfehler ist, oder nicht.

    Danke und Grüße,

    Michael

  • Thunder
    Administrator
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    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 5. Juli 2020 um 10:18
    • #2

    Hallo!

    Das habe ich so als Fehler bisher nicht gehört und auch selbst noch nicht erlebt. Könnte es sein, dass Du die Umschalt-Taste beim Löschen drückst? Welche Add-ons verwendest Du? Was passiert im abgesicherten Modus des Thunderbird?

    Bei Gmail hat man ja meist "Glück", da die Mails quasi alle im Archiv erhalten bleiben - jedenfalls ist dies die Standard-Einstellung in Gmail.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 5. Juli 2020 um 10:18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mibi78
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jul. 2020
    • 5. Juli 2020 um 10:55
    • #3

    Hallo Thunder,

    danke für deine Antwort! Nein, kein Löschen mit Umschalttaste. Ich habe Thunderbird dann im abgesicherten Modus gestartet und dann hat es funktioniert. Also hab' ich mal nach meine Add-ons geschaut. Habe nur Lightning installiert und komischerweise tritt das Symptom nun auch nicht mehr auf, nachdem ich Thunderbird wieder normal starte, also mit Add-ons aktiviert. Um ehrlich zu sein sehr seltsam und ich weiß nicht, was hier die Ursache war/ist. Jetzt scheint es zu gehen, aber ich behalte es mal im Auge. Danke für die Hilfe!

    Grüße,

    Michael

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. Juli 2020 um 12:29
    • #4
    Zitat von mibi78

    Um ehrlich zu sein sehr seltsam und ich weiß nicht, was hier die Ursache war/ist. Jetzt scheint es zu gehen, aber ich behalte es mal im Auge.

    Hallo Michael und willkommen im Forum :)

    ja, den Effekt haben wir öfter. Durch den abgesicherten Modus werden wohl einige störende Einstellungen zurückgesetzt. Prinzipiell ist es mir zwar immer ganz recht, wenn ich weiß, woran es lag. Aber egal. Hauptsache, dass es wieder funktioniert.

    Gruß Ingo

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