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Profilstörung nach Thunderbird beenden. Bei Neustart eingefrorenen Thunderbird

    • 68.*
    • Windows
  • Magnetkontakt
  • 13. Juli 2020 um 21:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Magnetkontakt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jul. 2020
    • 13. Juli 2020 um 21:28
    • #1

    Guten Abend, ich habe einen neuen Rechner und habe das Profil auf dem neuen Rechner wie beschieben hinzugefügt.

    Thunderbird funktioniert soweit einwandfrei bis ich den Rechener herunterfahre oder Ruhezustand durchführe. Danach bekomme ich immer einen eingefrorenen Tunderbird mit dem Fehler: siehe Bild.

    Ich kann keine Menüleiste öffnen oder dergleichen. Ich habe danach den Profilordner geöffnet und den Profilordner mit dem Ursprünglichen vom alten rechner überschrieben. Danach kann ich den Thunderbird wieder verwenden bis es eben wieder ein Herunterfahern oder dergleichen gibt.

    Während ich das schreibe, habe ich festgestellt, dass der Fehler schon auftritt, wenn ich Thunderbird einfach nur schließe und danach öffnen möchte.

    Altrechner Neurechenr

    Version 68.10.0 Version 68.10.0

    Win 10 32 bit Win 10 64 bit

    HP Pavilion dv6700

    Die Ergebnisse meiner bisherigen Suche brachten keine Lösung. Ich weiß auch nicht, ob ich nach den richtigen Begriffen suche. Ich hoffe, mir kann hier einer weiterhelfen.

    Unter anderen Hinweisen habe ich was von vermutlich defekten "prefs.js" Dateien gelesen. Leider kann ich den Dort beschriebenen Lösungsweg nicht ausprobieren, da ich nicht weiß, wo ich diese finde und gegen welche ich diese tauschen kann.

    Viele Grüße

    Sebastian

    Bild hinzugefügt

    Neue Bitmap.bmp

    3 Mal editiert, zuletzt von Magnetkontakt (13. Juli 2020 um 23:46)

  • graba 13. Juli 2020 um 23:39

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba
    Globaler Moderator
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    576
    Beiträge
    21.508
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    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Juli 2020 um 23:45
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Zitat von Magnetkontakt

    bekomme ich immer einen eingefrorenen Tunderbird mit dem Fehler: siehe Bild.

    Wo ist das Bild?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Magnetkontakt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jul. 2020
    • 13. Juli 2020 um 23:49
    • #3

    Guten Abend graba, ich habe das Bild im ersten Artikel eingefügt. Ich denke, dass ist dann versändlicher.

    Viel Dank für den Hinweis.

    Gruß

    Sebastian

  • Magnetkontakt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jul. 2020
    • 14. Juli 2020 um 17:03
    • #4

    Ich habe den Fehler gefunden. Ein Sprachpaket aus der alten Installation hat diesen Fehler ausgelöst.

    Im Profilordner den Inhalt aus dem Ordner "extensions" löschen und schon war das Problemchen beseitigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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