Profilstörung nach Thunderbird beenden. Bei Neustart eingefrorenen Thunderbird

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Guten Abend, ich habe einen neuen Rechner und habe das Profil auf dem neuen Rechner wie beschieben hinzugefügt.

    Thunderbird funktioniert soweit einwandfrei bis ich den Rechener herunterfahre oder Ruhezustand durchführe. Danach bekomme ich immer einen eingefrorenen Tunderbird mit dem Fehler: siehe Bild.


    Ich kann keine Menüleiste öffnen oder dergleichen. Ich habe danach den Profilordner geöffnet und den Profilordner mit dem Ursprünglichen vom alten rechner überschrieben. Danach kann ich den Thunderbird wieder verwenden bis es eben wieder ein Herunterfahern oder dergleichen gibt.


    Während ich das schreibe, habe ich festgestellt, dass der Fehler schon auftritt, wenn ich Thunderbird einfach nur schließe und danach öffnen möchte.


    Altrechner Neurechenr

    Version 68.10.0 Version 68.10.0

    Win 10 32 bit Win 10 64 bit

    HP Pavilion dv6700


    Die Ergebnisse meiner bisherigen Suche brachten keine Lösung. Ich weiß auch nicht, ob ich nach den richtigen Begriffen suche. Ich hoffe, mir kann hier einer weiterhelfen.


    Unter anderen Hinweisen habe ich was von vermutlich defekten "prefs.js" Dateien gelesen. Leider kann ich den Dort beschriebenen Lösungsweg nicht ausprobieren, da ich nicht weiß, wo ich diese finde und gegen welche ich diese tauschen kann.


    Viele Grüße

    Sebastian


    Bild hinzugefügt

    Neue Bitmap.bmp

  • graba

    Approved the thread.
  • Ich habe den Fehler gefunden. Ein Sprachpaket aus der alten Installation hat diesen Fehler ausgelöst.


    Im Profilordner den Inhalt aus dem Ordner "extensions" löschen und schon war das Problemchen beseitigt.