Kalender eines importierten Termins ändern

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Lightning-Version: 68.10.0
    • Betriebssystem + Version: macOS 10.15.5
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDAV beim Mail-Provider
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Nix
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): macOS


    Bei Terminen, die per Email eintrudeln, lässt sich ja auswählen, in welchen Kalender sie einsortiert werden sollen.
    Was kann ich tun, wenn ich mich falsch entschieden habe und der Termin somit nicht dem gewünschten Kalender, welcher als einziger über CalDAV synchronisiert wird, sondern einem anderen zugeordnet ist? Mir scheint, dass ich die Kalenderzuordnung nachträglich nur bei von mir selbst erstellten Terminen ändern kann.

  • edvoldi

    Approved the thread.
  • Hallo elektronaut und Willkommen im Forum.


    Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDAV beim Mail-Provider

    Was kann ich tun, wenn ich mich falsch entschieden habe und der Termin somit nicht dem gewünschten Kalender, welcher als einziger über CalDAV synchronisiert wird, sondern einem anderen zugeordnet ist? Mir scheint, dass ich die Kalenderzuordnung nachträglich nur bei von mir selbst erstellten Terminen ändern kann.

    leider funktioniert das bei einigen Providern nicht.
    Bei WEB.de zum Beispiel hat das bei mir nie funktioniert.


    Gruß
    EDV-Oldi