neues Profil - Kalender

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: Win10 64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Versatel (1u.1)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Da ich aufgrund eines Anbieterwechsels meine E-Mail-Adresse ändern muß, würde ich dafür gerne ein neues Profil mit der neuen E-Mail-Adresse anlegen. (Im alten Profil kann ich dann in Ruhe die im Laufe der Jahre angesammelten Ordner aufräumen).

In Lightning habe ich verschiedene CalDAV-Kalender abonniert. Wie bekomme ich die Kalender aus dem alten Profil in das neue Profil?

Gibt es die Möglichkeit die Einstellungen (natürlich nicht Konto-Einstellungen - die lege ich neu an) in das neue Profil zu übertragen?

• Hallo IMM,

ich schlage mal was vor, dass Du eigentlich nicht willst. Behalte Dein Profil, arbeite mit dem neuen Konto und räume parallel "in Ruhe" im alten Konto auf. Das ist der einfache Wag.

Ich kenne keine Möglichkeit nur die CalDav-Kalender-Einstellungen zu übernehmen. Ich will nciht ausschließen, dass das möglich ist, aber Du würdest ein Profil zerreißen und das neue wäre dann auch eher Stückwerk. Vielleicht klappt's, vielleicht tauchen (in Jahren) Probleme auf. Ich kann's nicht abschätzen und rate daher davon ab. Du solltest in einem neuen Profil, die Kalender neu einbinden.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5