1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten zusammenführen

    • 78.*
    • Windows
  • smashy
  • 22. Juli 2020 um 12:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • smashy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Jun. 2020
    • 22. Juli 2020 um 12:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): aktuellste 78er
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): weiß ich nicht
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom-Router

    Hallo zusammen,

    mein Anliegen ist etwas kompliziert glaube ich.

    Benutze seit vielen Jahren Thunderbird mit POP. Früher hatte ich nur einen Rechner, da war das prima. Jetzt ist Laptop dazugekommen und Android-Handy (also Synchronisationsproblem).

    Bei POP3 sah ich ja nicht, was ich schon bearbeitet hatte und habe auf IMAP umgestellt.

    Leider habe ich nicht bedacht, dass bei mir bei IMAP die Mails auf dem GMX-Server nicht gelöscht werden (nach herunterladen). Irgendwann ist das Server-Konto voll. Aber alles löschen, löscht auch alles auf allen Geräten (bei IMAP). Irgendwo habe ich gelesen, dass man nicht mehr von IMAP wieder auf POP umstellen kann. Ist das richtig?

    Deswegen habe ich dann mit der gleichen Emailadresse ein weiteres Konto mit POP angelegt. Habe jetzt also zwei Konten. Einmal IMAP und einmal mit POP. Hierfür habe ich die Order mit Unterordner in das neue Konto verschoben. Das IMAP-Konto ist leer, das POP wird zum herunterladen der Emails genutzt. Ist wohl zu umständlich gelöst worden, oder?

    Dadurch bekomme ich aber (natürlich) Emails doppelt.

    Mein Ziel war ursprünglich: Synchronisation auf allen Endgeräten und Löschung auf dem Anbieterserver.

    Zusätzlich meckert TB, dass mein Speicher voll sei (interner TB Speicher). Aber das ist wohl für einen anderen Thread besser geeignet, da ich eigentlich noch genug Speicher haben sollte.

    Was kann ich jetzt tun, damit mein Ursprungsziel in einem einzigen Konto erreicht wird?

    Viele Grüße und Danke,

    smashy

  • graba 22. Juli 2020 um 12:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird 68.x Mac / Befehle im Thunderbird-Menü funktionieren nicht

    • Springtime
    • 27. Dezember 2019 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Globaler Posteingang auch bei IMAP?

    • Schrotty
    • 22. Juli 2020 um 07:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Entwürfe, Gesendet & Papierkob in Unterordner zusammenführen

    • erdfuchs
    • 11. April 2020 um 11:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 2 Profile von 2 Personen zusammenführen

    • andreab
    • 26. Januar 2020 um 10:44
    • Migration / Import / Backups
  • 2 PCs Konten zusammenführen

    • andreas133
    • 28. April 2019 um 17:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™