Virtueller Ordner – Bedingung "Ungelesen" fehlt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 68.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7590


    Hallo zusammen,


    in meinem virtuellen Ordner namens "Ungelesen" sollen alle ungelesenen Mails aus allen Postfächern zusammen erscheinen. Das Problem ist, dass ich als Bedingung nur den Status ––> "Neu" angeben kann und nicht "Ungelesen".


    Ich habe im Forum auch schon ein ähnlich benanntes Thema gefunden, da gab es zuletzt den Hinweis, dass man in der Kopfzeile doch "Ungelesen" als Bedingung auswählen kann. Das ist als solches richtig, aber ich kann diese Bedingung nicht dauerhaft nur für diesen virtuellen Ordner aktivieren. Somit müsste ich jedes mal, wenn ich den Ordner aufrufe, oben die Bedingung wieder aktivieren... Das ist nicht praktikabel.


    Warum gibt es nicht bei den Bedingungen des Virtuellen Ordners den Status "Ungelesen"?!? Hat da jemand eine Lösung parat?

    Würde mich über jede Hilfe freuen!

    Gruß Leo

  • edvoldi

    Approved the thread.
  • Hallo, mein Problem geht in eine ähnliche Richtung.
    Ich habe im Thunderbird einige Konten eingebunden.
    Ich möchte mir in einem Virtuellen Ordner die neuen Mails aller Konten anzeigen lassen.
    "Ungelesen" wäre das richtige Kriterium, gibts aber nicht.
    Wenn ich als Anzeigekriterium "Neu" festlege, wird mir eine neu eingetroffene Mail angezeigt, verschwindet aber nach kurzer Zeit.
    Gibts da nen Trick diese dauerhaft dort sichtbar zu machen?

    Gruss und danke
    Jürgen