1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. CardBook

Cardbook Addon / mehrfache Masterpasswort abfrage

    • 68.*
    • Linux
  • PeterPiper
  • 4. August 2020 um 23:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • PeterPiper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Aug. 2020
    • 4. August 2020 um 23:46
    • #1
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Betriebssystem + Version: MXLinux 19.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
    • CardBook-Version: 45.0
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gufw

    Hallo zusammmen,

    seitdem ich das Cardbook Addon in Thunderbird installiert habe kommen 2 Abfragen des Masterpasswortes. Nach Forumsuche und im Netz ist das Problem seit einigen Jahren bekannt.

    Die Lösung des Zusatz Addons StartupMaster schlägt wegen Versionsproblemen leider fehl. Ist aber auch keine wirklich befriedigende Lösung.

    Deaktiviere ich Cardbook kommt die Masterpasswort abfrage nur 1 mal wie gewohnt.

    Auch wenn ich hier evtl keine Lösung des Problems erwarte so wollte ich dennoch davon Berichten. Würde mich freuen wenn man solche kosmetischen Fehler in den Griff bekommen würde, das nun ja auch nicht erst seit Gestern auftritt. Trotzdem bin ich gern für Vorschläge offen dieses Problem zu beheben ;)

    Nichts desto trotz halte ich gerne an Thunderbird fest. Weil es einfach der beste Email Client ist für mich.Macht weiter so

    Griaß, PeterPiper

  • Thunder 5. August 2020 um 01:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. August 2020 um 12:31
    • #2

    Gemäß der Info aus dem Beitrag #3 ist das Problem gelöst.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • PeterPiper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Aug. 2020
    • 5. August 2020 um 12:38
    • #3

    Hi Graba,

    sry.. Ja. Hatte über Nacht eine Systemaktualisierung. Heute morgen lief alles wieder normal.

    2020-08-05 01:04:50 configure lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1 <keine>

    2020-08-05 01:04:50 status unpacked lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:50 status half-configured lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:50 status installed lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 configure thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1 <keine>

    2020-08-05 01:04:51 status unpacked thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 status half-configured thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 status installed thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    Wurde anscheinend mit dem Upgrade auf 68.11 behoben.

    Vielen Dank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • wiederholte Passwortabfrage bei Programmstart

    • watt
    • 24. Dezember 2009 um 23:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Masterpasswort wird beim Starten von Thunderbird nicht mehr abgefragt (erst beim erstmaligen Abrufen oder Senden)

    • at-biker
    • 26. September 2019 um 14:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme bei TB-Profil-Umzug von Windows 7 64-bit nach Linux Mint 19.1 64-bit

    • sopwith
    • 17. Januar 2019 um 18:11
    • Migration / Import / Backups
  • Masterpasswort nach Programmmstart sofort eingeben oder Programmabbruch mittels Taskmanager notwendig

    • steve_sax
    • 13. November 2018 um 08:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™