TbSync synchronisiert nur einseitig - keine Telefonnummern in der Maske

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.1.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 2004 build 19041.450
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: TbSync
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Ich habe bisher zum Synchronisieren meines Adressbuchs mit Google Mail das add-on gsync verwendet. Das funktionierte tadellos, wird aber leider nicht mehr unerstützt. Ich habe deshalb das add-on TbSync installiert. Dieses hat meine Google Mail Adressen importiert und wenn ich darin eine Aenderung vornehme, wird diese beim Synchronisieren auf das Thunderbird Adressbuch übertragen. Umgekehrt geht das aber nicht: Aenderungen im Thunderbird werden beim Synchronisieren nicht auf Google übertragen.

    Des weitern habe ich festgestellt, dass die Eingabemaske des importierten Google Adressbuchs in Thunderbird keine Felder für die Telefonnummer enthält.

    Was lässt sich da tun?

  • graba

    Approved the thread.
  • Ich habe heute auch das Problem festgestellt, dass tbsync nur einseitig arbeitet. Ich habe meine adressen aber vor 5Monaten slle über TB nach android exportiert. Scheint also irgendwie ein neues Phänomen..