Offizelle Lösung für TB 78 und Google Calendar?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hatte mich ja eben gefreut da so viele Probleme wie jetzt gerade hatte ich noch nie. Musste den TB vorhin sogar zwei mal neu starten damit er mir Termine die ich gestern und heute für gestern und heute eingetragen hatte synchronisiert. Eine Synchronisation alleine hat nichts gebracht.


    Aber um auf den Punkt zu kommen fürden Provider wird der Lightning benötigt. Dieser ist aber nicht mit TB 78 kompatibel. Oder mache ich was falsch?

  • Ja, ganz toll...:wall:


    Die Synchronisation funktioniert jetzt nur noch via TBSync. Nicht mit den anderen Erweiteungen (Provider for Google Calendar, gContactSync). Die waren nicht mehr kompatibel.

    Dafür habe ich nun wieder eine neues Adressbuch in TB Das rote ist das "Neue". Das Schwarze war dasAlte mit den Verteilern.

    Wurde aber nicht mehr so synchronisert mit TB Sync. Und die ToDo's fehlen. Ist echt mehr als ärgerlich.:cursing:

  • Ja, aber ich habe 78.3.1. Und gContactSync ist nicht kompatibel...

    Warum so ein major-Update und anschliessend läuft nichts mehr.

    Wollen die Entwickler, daß ich andere Lösungen benutze?

  • Die Erweiterungen stammen nicht von Mozilla bzw. Thunderbird, sondern von unabhängigen Entwicklern. Von daher solltest Du den Entwickler von gcontactsync anschreiben und fragen ob er seine Erweiterung an TB 78 anpassen wird oder nicht. Der Entwickler ist der Einzige der Dir diese Frage beantworten kann.


    Quote


    Wollen die Entwickler, daß ich andere Lösungen benutze?

    Das kannst Du tun und lassen wie Du willst.

  • Hi maddoc


    Im neuen Thunderbird ist der Lightning integriert. Der Provider für Google Kalender aus meinem Link funktioniert problemlos sogar mit der aktuellsten Beta-Version 82.0b1 (64-Bit).

    Gruß Rüdiger

  • versuche mal die folgende lösung! lightning soll ja integriert sein und bei mir (78.2.0) hat dies einwandfrei geholfen

    kalender ab version 72

    add-on verwaltung aufsuchen

    add on provider for ..... suchen

    Provider for Google Calendar

    Allows bidirectional access to Google Calendar

    - zu thunderbird hinzufügen

  • evt. stelle ich mich ja nur dumm an, aber es gelingt mir nicht bei der Einstellung in TBSync Schreibrechte für Google Kontakte einzustellen. Ergebnis ist, dass alle Änderungen in Google auch in TB angezeigt werden, neue Einträge in TB mangels Schreibrecht nicht in Google übernommen werden.

    Wo kann der Fehler liegen?

  • Wo kann der Fehler liegen?

    Es kann ein Programmfehler sein.
    Probleme mit Kontakte auf Google hatten wir im Forum schon einmal.
    Der Entwickler hatte letztes Wochenende leider kein Zeit zu testen.
    Also abwarten was passiert.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Als vorab Info: Ich werde Google Support aus TbSync entfernen (wenn es denn mal wieder läuft, ist gerade leider kaputt). Ich habe keine Lust mehr auf Google selbst, aber auch auf die Google User. Selten so unhöfliche und kostenlos verwöhnte Menschen kennengelernt.

  • Von mir ein klares :thumbup:


    Aber das

    Selten so unhöfliche und kostenlos verwöhnte Menschen kennengelernt.

    liegt vielleicht u.a. daran, dass deren Nutzer den größten Anteil stellen. Da sind dann halt auch mehr Deppen dabei. Liegt in der Natur der Sache.


    Das soll sie natürlich nicht entschuldigen, sondern nur sagen, dass es mich nicht wundert. Du schenkst Leuten etwas, und die Beschenkten meinen, sich aufführen zu müssen. So tickt die Internet-Gesellschaft. (Von zugereisten Preissen abgesehen, natürlich nur außerhalb Bayerns ;))

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Als vorab Info: Ich werde Google Support aus TbSync entfernen (wenn es denn mal wieder läuft, ist gerade leider kaputt). Ich habe keine Lust mehr auf Google selbst, aber auch auf die Google User. Selten so unhöfliche und kostenlos verwöhnte Menschen kennengelernt.

    Moin,

    das die Zusammenarbeit mit dem KrimsKramsladen Google nicht einfach ist, kann ich verstehen.

    Nicht verstehen kann ich die 2.te Aussage des Satzes.