Wie ändere ich in den Cardbook-Einstellungen unter "Sychronisation" die eingetragene Zieladresse?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.0
    • Betriebssystem + Version:10/P
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):Posteo
    • CardBook-Version:?
    • Eingesetzte Antivirensoftware:WIN
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):WIN


    Hallo,

    ich synchronisiere meine Cardbookadressen mit meinem iPhone über Posteo. Nach einem Wechsel meines Postfachs lässt sich unter "Sychronisation" die eingetragene Zieladresse aber nicht ändern. Weiß jemand, wie das geht?

    Gruß aus dem Harz
    A

  • Mittlerweile habe ich heraus bekommen, dass die Ursache darin besteht, dass das neuste Thunderbird ohne eine Warnung mein Import/Export-Tool nicht mehr unterstützt. Es war einfach deaktiviert. Da konnte ich aber lange suchen!

    Gruß aus dem Harz
    A

  • Hallo ArtGee,


    es gibt inzwischen die ImportExportTools NG, die mit Thunderbird 68 funktionieren.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo ArtGee,


    wollte Dir nur den Hinweis geben, dass ein Nachfolge-Add-on zur Verfügung steht.


    TbSync ist für Deinen Zweck (Synchronisationsthema) auf jeden Fall ein richtiges Add-on und somit Deinerseits eine gute Wahl.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier