1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Messages werden nicht als gelesen markiert

    • 78.*
    • Linux
  • postler
  • 11. September 2020 um 12:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • postler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Sep. 2020
    • 11. September 2020 um 12:23
    • #1

    Hallo,

    ich nutze TB schon seit etlichen Jahren, aktuell TB 78.2.1 unter Linux Opensuse Tumbleweed.

    Momentan sind 5 IMAP Konten eingerichtet, die bei strato gehostet sind.

    Plus 1 t-online Konto und 1 gmail Konto.

    Mails werden zum Teil durch Filter auf Unterordner verteilt.

    Seit längerem schon werden werden nicht immer alle Mails als gelesen markiert.

    Ich muss dann explizit "Mark folder read" aufrufen.

    Das gilt vor Allem für die IMAP Konten. Bei den anderen kommen so wenig mails, dass ich das noch nicht beobachten konnte.

    In den Preferences ist "Automatically mark messages as read: Immediately on display" eingestellt.

    Früher ging das.

    Ich habe gehofft, dass das mit irgendeinem Update wieder behoben wird. Nun, nachdem jetzt TB 78 installiert ist,

    muss ich den Fehler immer noch feststellen

    Weiss jemand Rat?

  • Thunder 11. September 2020 um 12:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 11. September 2020 um 15:48
    • #2
    Zitat von postler

    Weiss jemand Rat?

    Theoretisch sollte es "schon immer" funktionieren - auch in Thunderbird 78. Bei mir und vielen anderen macht es das auch. Vielleicht schießt ein Add-on quer?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • postler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Sep. 2020
    • 12. September 2020 um 16:07
    • #3
    Zitat von Thunder
    Zitat von postler

    Weiss jemand Rat?

    Theoretisch sollte es "schon immer" funktionieren - auch in Thunderbird 78. Bei mir und vielen anderen macht es das auch. Vielleicht schießt ein Add-on quer?

    Hi,

    okay, mal sehen. Ich habe die zwei jetzt deaktiviert (gContactsync und Provider für Google Kalender)

  • postler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Sep. 2020
    • 20. September 2020 um 11:11
    • #4
    Zitat von postler
    Zitat von Thunder

    Theoretisch sollte es "schon immer" funktionieren - auch in Thunderbird 78. Bei mir und vielen anderen macht es das auch. Vielleicht schießt ein Add-on quer?

    Hi,

    okay, mal sehen. Ich habe die zwei jetzt deaktiviert (gContactsync und Provider für Google Kalender)

    Hallo,

    erstmal Danke fürs mitdenken :))

    Also das deaktivieren der AddOns hat nix gebracht.

    Betroffen war vor Allem ein Konto, das per Filter die Mails aus 8 Mailinglisten in Subordner verteilt.

    Ich habe jetzt mal die Filter für das Konto deaktiviert. Nun tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Kann das sein, dass die Filter die Funktion 'Automatically mark messages as read' stören?

    Die Filter sind mir wichtig, damit ich den Überblick nicht verliere :)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. September 2020 um 12:02
    • #5

    Was auch immer da bei Dir "spinnt", bei mir funktioniert es auch in IMAP-Unterordnern, in denen Nachrichten per Filter drin gelandet sind.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme bei Suche (Filter) und Gelesen-Markierung

    • mxr
    • 21. August 2020 um 02:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden auf einmal als gelesen markiert

    • Roi
    • 5. August 2020 um 13:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails kommen im Standby als gelesen an

    • Fastlane
    • 2. Februar 2020 um 13:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten nach Antworten automatisch als gelesen kennzeichnen (Suche Add-on oder passende Einstellung)

    • MHC MaRS
    • 22. November 2019 um 11:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zeigt mir alle Mail nach kurzer Zeit als gelesen an

    • MajaSR
    • 29. August 2019 um 21:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail werden nicht nach 1 Sek als "Gelesen" markiert, trotz Einstellung

    • Agolo
    • 23. Februar 2019 um 21:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™