Icons der Tableiste (Adressbuch ,Kalender, Aufgaben, Anwendungsmenü) andere Farbe

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird 78.2.2 (64bit)
    • Windows 10 Home

    Hallo, ich habe vor kurzem auf Thunderbird 78.2.2 ein Update gemacht und muss zu meinem Erstaunen sagen, eigentlich gefällt er mir ganz gut.

    Richtig glücklich bin ich über zwei Dinge.

    1. OpenPGP

    Ich benutze ausschließlich TB als selbst gebastelte portable Version und es war mit gnupg immer ein ziemliches Gefrickel und gpg-agent.exe lief trotz geschlossenem TB weiter im Hintergrund, was mich sehr störte. Deshalb hatte ich auch ziemlich Angst vor der neuen Version. Aber es lief alles bestens und wurde von Enigmail auf OpenPGP problemlos migriert.

    2. Dass meine wichtigste Erweiterung (Allow HTML Temp) doch weiter gepflegt wird. (nochmals Danke an Thunder)


    Das Aussehen gefällt mir zu meinem eigenen Erstaunen sogar besser als bei TB 68 :huh:


    Das einzige an dem ich etwas ich ändern möchte (und auch schon habe) ist in der Menüleiste und Tableiste (heißt die überhaupt so richtig?)

    Aber bei einer Sache verzweifle ich gerade. Und zwar möchte ich die Icons dieser Tableiste in einer anderen Farbe (weiß) haben.

    Es wäre toll wenn mir dabei jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Mein momentaner userContent.css Code sieht so aus:


    Vielen Dank schon mal.

  • Go to Best Answer
  • Thunder

    Approved the thread.
  • und noch etwas fällt mir auf: unter Extras--> "OpenPGP Schlüssel verwalten" ist die Schrift in dem Fenster leider auch weiß, sollte aber grau hinterlegt sein

    vielleicht fällt jemandem dazu auch eine Lösung ein, denn unter Adressbuch ist es richtig

  • Wow, vielen Dank. Bist mein Held des Tages :)

    Habe noch etwas ergänzt, nämlich dass die Pfeile nach unte/rechts/links auch noch weiß werden, wenn man viele Tabs offen hat

    Ganzer Code sieht nun so aus:

    und ich bin voll zufrieden.8)

  • Heute fiel mir auf, dass bei Klick auf "Neuer Termin" und "Neue Aufgabe" die Schrift in dem Fenster leider auch weiß ist, sollte aber grau hinterlegt sein. Gibt dafür doch bestimmt auch eine Lösung, die ich aber gerade mal wieder nicht finde

  • leider nein, da passiert dann das hier


    Was ich aber heraus fand war

    CSS
    /* Hintergrund der ganzen Menu-Bar setzen */
    #mail-menubar, #main-menubar {
    background: #4d4d4d!important;}

    zu ändern in

    CSS
    /* Hintergrund der ganzen Menu-Bar setzen */
    menubar, menu {
    background: #4d4d4d!important;}

    Sieht zunächst gut aus


    Ich habe allerdings wenig Ahnung davon, ob das irgendwelche Nebenwirkungen haben könnte. Bisher fand ich allerdings keine. Vielleicht hast du mehr Ahnung davon und kannst was dazu sagen.

  • Argh,


    das hab ich falsch verstanden, ich dachte Du meinst das Fenster und nicht die Menüleiste, sorry.


    Das sollte eigentlich keine Nebenwirkungen haben und in der Tat nur auf die Menüleisten wirken.

    und wech

    Dharkness