1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails werden in der Übersicht angezeigt, beim Anklicken ist die eMail faktisch nicht vorhanden

    • 68.*
    • Windows
  • Christi(a)n
  • 20. September 2020 um 16:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Christi(a)n
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Sep. 2020
    • 20. September 2020 um 16:44
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68 + 78 Version
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja
    • Betriebssystem + Version: Win10/1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter: T-Online, HostEurope, GMX, ...
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): LTE wie auch FritzBox
    • Emailverzeichnis wird auf einem NAS-System von Synologie abgelegt

    Guten Tag,

    bei mir zeigt sich ein Phenomen, welches bereits bei der Version 68 ff. aufgetreten ist. Nach Ersteinrichtung und graumer Zeit(ca. 1,5 Jahre) trat das Phenomen auf. Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es mit einer Migration auf eine höhere Version zu tun hat, frage aber hier trotzdem nach, wer ein solches Verhalten ggf. nachvollziehen kann.

    Alle eMails werden von den verschiedenen Mailanbietern heruntergeladen.

    Im speziellen bei T-Online kommt es vermehrt vor, dass ich in der Übersicht, in der alle eMails gesamtheitlich angezeigt werden, diese zwar zu sehen sind - wähle ich jedoch diese eMail aus zum Lesen, wird diese leer angezeigt. Es werden auch keine Daten wie Absender, Betreff, an wen, Zeitstempel o.ä. angezeigt.

    Zeitweise werden auch eMails von HostEurope vom Server runtergeladen, sind aber ebenfalls nicht lesbar.

    Folgende Handlung meinerseits:

    Wenn ich die *.msf lösche, habe ich ca. 5 Tage Ruhe, bevor das Phenomen erneut beginnt, aufzutreten.

    Ich verliere gerade insofern wichtige Informationen, dass ich in den Servereinstellungen die Mails nun auf den Servern belasse.

    Any Idea?

    Vielen Dank vorab für die Mühe des Lesens und einer Rückmeldung.

    Gruß

    Christian

  • Thunder 20. September 2020 um 16:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. September 2020 um 17:39
    • #2
    Zitat von Christi(a)n

    dass es mit einer Migration auf eine höhere Version zu tun hat

    Das glaube ich nicht.

    Ich glaube eher, dass entweder der Datenträger oder halt eine der Dateien / Mbox-Dateien defekt bzw. zu groß sind. Wie groß sind die Dateien auf dem Datenträger im Profil? Wie groß ist der ganze Profilordner und wie groß sind die betroffenen Mbox-Dateien?

    Zitat von Christi(a)n

    dass ich in der Übersicht, in der alle eMails gesamtheitlich angezeigt werden

    Was genau soll denn diese "Übersicht" sein?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner plötzlich fast leer, warum?

    • thander-hardy
    • 21. März 2020 um 10:26
    • Migration / Import / Backups
  • Lokaler Ordner nach Umzug ohne Funktion

    • fritz3
    • 4. Februar 2020 um 15:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filtereinstellungen - gelesene E-Mails nach XX Tagen verschieben - nach XX Tagen löschen *alles automatisch*

    • Murmelspieler
    • 9. Januar 2020 um 08:23
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 30. September 2019 um 19:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thudnerbird beendet immer wieder die Verbindung zum Server und bringt häufig den blauen Aktivitäts/Wartereifen

    • Yogibaer66
    • 22. August 2019 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wiederherstellung von zwei IMAP Email Konten aus einem Profil, ein IMAP Konto nicht mehr existent

    • Phantom
    • 5. Februar 2019 um 18:01
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™