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Provider für Exchange ActiveSync ständige Passwortabfrage seit heute

    • 78.*
    • Windows
  • wolfgang-362
  • 29. September 2020 um 19:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wolfgang-362
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    1
    • 29. September 2020 um 19:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): EAS
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): @live.de
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: Provider für Exchange ActiveSync 1.18; TbSync 2.16
    • Eingesetzte Antivirensoftware: (Windows)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): (Windows)

    Seit heute mittag fragt der Sync wiederholt nach dem Passwort.

    Hat Microsoft eventuell den Zugriff auf EAS geändert, oder was kaputt, ist da was bekannt? Kein O365 Abo, hab nur mein Outlook Mail *@live.de Microsoft Konto mit EAS genutzt, um Notizen, Kontakte, Kalender mit TB zu syncen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang-362 (29. September 2020 um 21:37)

  • MSFreak
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    • 29. September 2020 um 20:11
    • #2

    Ist im MS-Konto die 2-Wege-Authentifizierung aktiviert ? Dann bitte im MS-Konto unter Sicherheit > Weitere Sicherheitsoptionen > App-Kennwörter > für den TB ein neues Kennwort vergeben

    Gruß Micha

  • jobisoft
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    • 29. September 2020 um 20:19
    • #3

    Evtl musst du dein Konto einmal aus TbSync entfernen und neu einrichten. Probier dabei erstmal die O365 Option (Outlook.com läuft auf O365 Infrastruktur)

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • wolfgang-362
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    1
    • 29. September 2020 um 21:26
    • #4

    Danke euch beiden.

    Kein 2FA. Das mit dem Zugang per O365 werde ich beim nächsten mal testen, der Fehler hat sich irgendwie selber behoben. Muss wohl bei Microsoft irgendwas gehakt haben, das Log zeigt nichts Spezielles. FYI: Ich hatte bisher nach dem Post hier nur versucht, das Sync Konto zu deaktivieren. Aber wegen der Warnung vor Verlust unsynchronisierter lokaler Änderungen darauf verzichtet, Eingabeaufforderungen für Passwort danach nur noch abgebrochen.

    Ich würde ja zu gerne zu was anderem als Exchange wechseln, aber die Notizen samt Outlook Kompatibilität gibt es nur da. Dazu einige gruselige Erfahrungen mit diversen gehosteten Cal/CardDAV Anbietern, die nicht mal meine langjährig gepflegten Kalenderdaten importieren konnten - alles halbgarer Webmist.

    Nochmals danke, auch an John für diese Möglichkeiten!

  • schlingo
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    • 29. September 2020 um 22:01
    • #5
    Zitat von wolfgang-362

    ist da was bekannt?

    Hallo Wolfgang :)

    schau mal hier: Microsoft: Weltweite Störung bei Outlook und Teams.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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