Erneutes installieren von CardBook

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.3.1
    • Betriebssystem + Version: macos 10.15.6
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • CardBook-Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    ich hatte vorhin CardBook installiert, aber beim installieren nur eines meiner diversen Adressbücher importiert. Dann habe ich ein externes Adressbuch importiert und wollte dann meine anderen Adressbücher aus Thunderbird auch hinzufügen. Da habe ich nicht gefunden wo das geht.

    Naja, flink deinstalliert und den Anfangsdialog zum Importieren von TB Adressbücerhn abgewartet, der dann aber nicht mehr kam. Also alles vom Rechner geworfen was CardBook heißt und dann das addon wieder drauf installiert. Aber leider blieb auch diesmal die Abfrage fern.
    Was kann ich tun?

    Ich möchte ein Adressbuch, dass auf einem gemieteten Server liegt von mehreren Personen benutzen und ggbnf auf aktualisieren lassen. Gibt es da ein besseres Addon als CardBook?

    Vielen Dank schon einmal

  • Oh shit, die Lösung ist so einfach!
    Im Hamburger Menü von CardBook lassen sich alle Adressbücher von TB importieren.
    Von daher war meine Frage etwas voreilig gestellt, sorry.

    Eine gute Lösung ist, je nach Bedarf, in den Cardbook Eintellungen "Einzige Quelle für Kontakte" zu deaktivieren, so kann man auf das lokale und externe Adressbuch zugreifen.
    Das ist ganz praktisch, wenn das Addon mal nicht weiter gepflegt werden sollte und alle Adressen noch im TB Adressbuch und in der externen Quelle sind.