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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alle eMail-Ordner unsichtbar trotz Ordneransicht aktiviert

    • 78.*
    • Windows
  • b.jochen
  • 9. Oktober 2020 um 12:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • b.jochen
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    9. Okt. 2020
    • 9. Oktober 2020 um 12:20
    • #1

    Seit dem letzten Programmstart sind in der Konten-/Ordneransicht keinerlei Dinge mehr zu sehen. Es existieren aber immer noch meine sämtlichen eMail-Konten (kann diese in den Einstellungen verändert etc.) und diese werden auch aktualisiert und neue eMail heruntergeladen. Diese eMails kann ich dann aber weder anzeigen noch öffnen oder sonstwie "zu Gesicht kriegen".

    Seit dem letzten Update habe ich Thunderbird bereits mehrere Tage benutzt - bisher ohne Probleme.

    Gibt es eine Möglichkeit die Ordner wieder anzuzeigen ? (Über die Menüeauswahl funktioniert das nicht - dort ist die Ansicht bereits aktiviert, aber trotzdem leer)

    - Screenshot ist im Anhang -

    TIA

    Jochen

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1 (32bit-Version) portable
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: ja, vor einigen Tagen
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro, SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3 + IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, 1&1, WEB.DE, GMX.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Bilder

    • Error Thunderbird.jpg
      • 21,05 kB
      • 663 × 238
    • Error Thunderbird 2.jpg
      • 51,77 kB
      • 815 × 430
    • Error Thunderbird 3.jpg
      • 56,47 kB
      • 785 × 493
    • Error Thunderbird 4.jpg
      • 48,51 kB
      • 678 × 499

    Einmal editiert, zuletzt von graba (9. Oktober 2020 um 12:32) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • graba 9. Oktober 2020 um 12:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • b.jochen
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    • 9. Oktober 2020 um 12:41
    • #2

    Ergänzung:

    Ich hatte vor 2 Tagen ein Backup erstellt (zip-File). Nach dem Auftreten des Fehlers habe ich den kompletten Thunderbird-Pfad gelöscht und anschliessend das Backup dorthin wieder entpackt. Der Fehler war immer noch da.

    Mit "alle Konten abrufen" wurden die in den letzten 2 Tagen bereits empfangenen Mails wieder erneut herunter geladen (zu sehen am Meldungsfenster). Aber selbt vom Meldungsfenster aus kann ich die neuen Mails nicht öffnen, und die gesamte Ordnerstruktur ist immer noch nicht wieder da.

  • MSFreak
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    • 9. Oktober 2020 um 13:29
    • #3
    Zitat von b.jochen

    Nach dem Auftreten des Fehlers habe ich den kompletten Thunderbird-Pfad gelöscht

    ... welchen Pfad genau ? Den im Verzeichnis %AppData%/Roaming ? Denn dort befindet sich das oder die Profi(e).

    Gruß Micha

  • b.jochen
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    • 9. Oktober 2020 um 14:02
    • #4
    Zitat von MSFreak

    ... welchen Pfad genau ? Den im Verzeichnis %AppData%/Roaming ?

    den obersten Pfad.

    Ich habe Thundebird Portable auf einem eigenen Laufwerk abgelegt. Hab also quasi dieses Laufwerk formatiert (gelöscht) und anschliessend das Backup wieder dorthin entpackt

  • MSFreak
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    • 9. Oktober 2020 um 14:41
    • #5
    Zitat von b.jochen

    Ich habe Thundebird Portable auf einem eigenen Laufwerk abgelegt

    ... sorry überlesen, da ist mein genannter Pfad i.d.R. irrelevant.

    Du arbeitest also (wie ich auch) mit einem portablen TB. Dann besteht ja das Backup aus dem Programmordner inklusive dem Profilordner. Und da dürfte es beim Zurückkopieren keine Probleme geben, praktiziere es ebenfalls in div. VMs.

    Was ich schon mal beim Zurückkopieren festgestellt habe, dass ich den TB bis zu 2x neu starten musste bis alles angezeigt wurde.

    Gruß Micha

  • b.jochen
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    • 9. Oktober 2020 um 15:56
    • #6
    Zitat von MSFreak

    dass ich den TB bis zu 2x neu starten musste bis alles angezeigt wurde.

    das wäre zu schön und einfach... funktioniert leider nicht

  • Sehvornix
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    • 10. Oktober 2020 um 07:55
    • #7

    Hallo Jochen,

    kennt der Thunderbird Portable auch einen abgesicherten Modus? Wenn ja, dann probiere das bitte mal, ob das Problem auch dann auftaucht.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • MSFreak
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    • 10. Oktober 2020 um 10:55
    • #8
    Zitat von Sehvornix

    kennt der Thunderbird Portable auch einen abgesicherten Modus?

    ... funktioniert unter Windows genauso.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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