Voreinstellung Kalender bei Eingabe eines neuen Termins

  • Linux Ubuntu 18.04; Thunderbird 68.10.0 (64-Bit); Add-ons Provider für Google Kalender 68.2.1, Lightning 68.9.0


    Mein Problem: Beim Erstellen eines neuen Termins kommt als Voreinstellung immer ein nur sehr selten genutzter Kalender.
    Dies ändert sich nicht auch wenn ich diesen Kalender deaktiviere.

    Meine Frage: Wie / wo kann ich die Voreinstellung ändern welcher Kalender beim Pop-Up zum Erstellen eines neuen Termins als Vorschlag erscheint.

  • graba

    Approved the thread.
    • New
    • Best Answer

    Hallo P. Ehrt und Willkommen im Forum.

    Beim Erstellen eines neuen Termins kommt als Voreinstellung immer ein nur sehr selten genutzter Kalender.

    Es wird immer der Kalender genommen der links in der Kalenderliste markiert ist.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Herzlichen Dank. So einfach dass es mir schon etwas peinlich ist. Danke für die schnelle Reaktion und die gute Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
    Peter Ehrt


    Edit: Ich habe den Beitrag, der nur aus Zitaten bestand, gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba ().