1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email im "Betreff" nicht sofort lesbar

    • 78.*
    • Windows
  • DaKap
  • 4. November 2020 um 19:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • DaKap
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Nov. 2020
    • 4. November 2020 um 19:18
    • #1

    Hallo,

    Ich bin relativ neu mit TB unterwegs und ganz neu im Forum . Zu meinem speziellen Problem habe ich nichts gefunden.

    Ich habe Tb vor einigen Tagen per Update aufgefrischt. In der jetzt installierten aktuellen Version ist der Betreff nicht mehr zu lesen. Erst wenn man mit der Maus über die neu empfangenen mails "fährt" wird es etwas lesbar ( weiße Schrift auf blassblauen Hintergrund). Status wir mit grün angezeigt.

    Wenn ich jetzt eine mail auswähle/anklicke erscheint die mail im Ansichtsfenster, der grüne Status ist weg und der Betreff ist vernünftig lesbar ( schwarze Schrift, weißer Hintergrund)

    Das ist gerade bei mehreren Mails im Posteingang sehr lästig:cursing:, da nicht sofort erkennbar ist was da alles "reingekommen" ist.

    Wie kann ich das umstellen bzw. wieder besser lesbar bekommen.

    Danke für Eure Hilfe!:thumbsup:

  • Thunder 4. November 2020 um 19:18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • DaKap 4. November 2020 um 21:05

    Hat den Titel des Themas von „Email im "überschriften" nicht sofort lesbar“ zu „Email im "Betreff" nicht sofort lesbar“ geändert.
  • Mr.Speak
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Nov. 2020
    • 5. November 2020 um 20:53
    • #2

    Habe das gleiche Problem gehabt.

    Die Schrift des Betreffs ist weiß, wenn die Nachricht nochungelesen ist. Außerdem sind die Symbole vor den Ordnernamen auch weiß. Also weiß auf weißem Hintergrund und somit nicht zu erkennen.

    Das scheint aber ein Problem mit den Themes zu sein.

    Bei mir hat das geholfen:

    Einstellungen -> Allgemein -> Sprache & Erscheinungsbild

    dort im Untermenü "Farben..." (Button rechts) den Haken vor "Systemfarben verwenden" setzen.

    Dann das aktuelle Theme deaktivieren und anschließend wieder aktivieren oder auf ein anderes Theme wechseln.

    Danach ist es bei mir wieder in Ordnung.

    Mache ich den Haken wieder raus, fangen die Probleme wieder an, wenn ich das Theme wechsle.

    Hoffe, das hilft weiter.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Deutsche Glasfaser Mail abholen per Pop im Heimnetz funktioniert nicht mehr

    • AnyOneTS
    • 3. September 2020 um 09:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Je nach Theme Emails nicht lesbar

    • Schrotty
    • 22. Juli 2020 um 06:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • DIV Container von Signatur bei der einbindung wegen Sofort-Rechtschreibprüfung

    • Jubaca
    • 5. März 2020 um 15:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Signatur direkt mit neuer Anrede Sofort-Rechtschreibprüfung

    • Jubaca
    • 6. Februar 2020 um 10:58
    • Rechtschreibprüfung
  • Hilfe - Import von lokalen IMAP Dateien in neue Thunderbird Installation

    • li00200
    • 18. August 2019 um 22:48
    • Migration / Import / Backups
  • Eingehende Mails werden von TB sofort von IMAP server gelöscht

    • antoine
    • 27. Mai 2019 um 09:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™