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Microsoft Mailprovider "outlook.de (.com)" Sicherheits-Ausnahmeregel

    • 78.*
    • Windows
  • KohnenA
  • 5. November 2020 um 15:24
  • Geschlossen
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  • KohnenA
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    • 5. November 2020 um 15:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows Home Version 10.0.19041 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Microsoft
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo ALLE,

    gestern und heute wurde mir dieses POPUP angezeigt:

    dann wurde mir das Zertifikat angezeigt.

    Nach der Umstellung, am 23.10.2020, von 68.12.1 auf 78.4 wurde mir kein Popup angezeigt.

    Kann man das ignorieren?

    _____________________

    Gruß
    Andreas

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  • schlingo
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    • 5. November 2020 um 16:08
    • #2
    Zitat von KohnenA

    Nach der Umstellung, am 23.10.2020, von 68.12.1 auf 78.4 wurde mir kein Popup angezeigt.

    Hallo Andreas :)

    diese Meldung hatte ich heute auch, und zwar im TB 68.12.1, allerdings bei einem IMAP-Konto. Evtl. liegt das daran, dass ich eine outlook.de-Adresse verwende.

    Zitat von KohnenA

    Kann man das ignorieren?

    Ich konnte das Zertifikat nicht ansehen und habe den Dialog daraufhin abgebrochen und kann (bisher) problemlos senden und empfangen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba 5. November 2020 um 16:21

    Hat das Thema aus dem Forum Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • KohnenA
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    • 5. November 2020 um 20:23
    • #3

    Hallo Ingo,

    Zitat von schlingo

    diese Meldung hatte ich heute auch, und zwar im TB 68.12.1, allerdings bei einem IMAP-Konto. Evtl. liegt das daran, dass ich eine outlook.de-Adresse verwende.

    genauso wie bei mir = outlook.de-Adresse.

    Ansehen angeklickt, aber dann auf Abbrechen, jetzt bekam ich das Zertifikat zusehen.

    Ich werde dieses Popup vorerst ignorieren.

    _____________________

    Gruß
    Andreas

  • Drachen
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    37
    • 6. November 2020 um 10:06
    • #4

    [OT]nur als Idee: Betreff evtl. geringfügig anpassen - "Microsoft Outlook" steht klassischerweise für den Mailclient aus dem Hause Microsoft und mag hier den Einen oder Anderen in die Irre führen oder irritieren. Hier geht es doch eigentlich um den Mailprovider "outlook.com" bzw. "outlook.de" und nicht um den Client.

    Nebenbei hilft eine möglichst präzise Bezeichnung später auch anderen Suchenden, dien Thread zu finden ... :-) ;-)[/OT]

  • KohnenA
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    • 7. November 2020 um 00:24
    • #5

    Stimmt, ist wirklich nicht eindeutig.

    Danke

    _____________________

    Gruß
    Andreas

  • KohnenA 7. November 2020 um 00:28

    Hat den Titel des Themas von „Microsoft Outlook Sicherheits-Ausnahmeregel“ zu „Microsoft Mailprovider "outlook.de (.com)" Sicherheits-Ausnahmeregel“ geändert.
  • KohnenA
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    • 17. November 2020 um 22:03
    • Hilfreichste Antwort
    • #6

    Bis heute nicht wieder aufgetreten. TB (aktuelle Version 78.4.3) funktioniert ohne Probleme.

    Hat sich erledigt.

    _____________________

    Gruß
    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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