1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB78: Links können nicht mehr (mit Firefox) geöffnet werden

    • 78.*
    • Windows
  • Daniel123
  • 24. November 2020 um 07:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Daniel123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Nov. 2020
    • 24. November 2020 um 07:33
    • #1

    Hallo,

    leider habe ich jetzt das Update von Version 68 auf 78.5.0 zwangsweise bekommen.

    Seitdem kann ich max. einen Weblink öffnen. Wenn kein Browser (Firefox) geöffnet ist, dann wird der Browser normal geöffnet und die Webseite geladen. Wenn Firefox schon offen ist (oder ich auf einen zweiten Link in TB klicke) erhalte ich nur noch die Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht". Ich arbeite mit mehreren Firefox-Profilen, aber das war nie ein Problem für TB bis einschließlich Version 68. Auch andere Programme haben kein Problem mehrere Links Firefox zu öffnen (wenn das Firefox-Standard-Profil nicht schon geöffnet ist, wird es geöffnet, wenn es offen ist wird jeder weitere Link in einem neuen Fenster der Tab angezeigt).

    Im alten TB hatte man u.a. noch die Möglichkeit auszuwählen, welchen Browser man verwenden möchte. Bei TB 78 gibt es unter "Dateien & Anhänge" auch keinerlei Auswahl für https/https mehr.

    Hat jemand eine Idee?
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel123 (24. November 2020 um 16:59)

  • Thunder 24. November 2020 um 10:27

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • celok
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Nov. 2020
    • 25. November 2020 um 14:21
    • #2

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, allerdings mit Chrome (nicht Firefox), und mein Update war von einer anderen 78er Version auf 78.5.

    Wäre schön, wenn jemand herausfindet, woran das liegt.

    Danke.

    C

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Firefox wird bereits ausgeführt reagiert aber nicht" bei Klick auf Links mit mehreren Thunderbird Profilen

    • TB_Martin
    • 16. November 2020 um 16:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update 78.2.2 werden keine Mails mehr abgerufen

    • jvballez
    • 23. September 2020 um 22:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hyperlinks werden nicht im Webbrowser geöffnet

    • GerdE
    • 29. März 2020 um 18:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Links in e-Mails werden (erfolglos) mit 'falschem' Browser zu öffnen versucht

    • Mannimanaste
    • 26. Juni 2019 um 04:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie kann ich bei TB einstellen, mit welchem Browser Links aus e-Mails geöffnet werden sollen?

    • Mannimanaste
    • 27. Juni 2019 um 19:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Office Dateianhänge können mit Office nicht mehr geöffnet werden

    • cookie
    • 27. Februar 2019 um 09:49
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™