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Dateiendungen von Anhängen kommen unvollständig an (.pdf wird zu pd_ und .doc wird zu .doc_)

    • 78.*
    • Windows
  • Mansoap
  • 25. November 2020 um 15:33
  • Geschlossen
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    • 25. November 2020 um 15:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): divers
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Seit einigen Tagen werden die Dateiendungen der angehängten PDF- sowie DOC-Dateien falsch angegeben. Unabhängig vom Absender. Dieses Problem hatte ich nach dem Update nicht und erst seit ca. 5 Tagen.

    Beispiele:

    Word-Datei: TS and Existing FA vs New FA.doc_

    PDF-Datei: FINAL PACK_CHECKLIST_INV 201720695_EUR 2,925.pd_

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 25. November 2020 um 15:38

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
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    • 25. November 2020 um 15:42
    • #2

    Vielleicht ist Kaspersky daran schuld damit du diese nicht mit einem Doppelklick öffnen kannst. Es wäre nicht das erste Mal, dass Drittsoftware wie diese ungeahnte Probleme verursachen.

    Gruß Micha

  • Susi to visit
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    • 25. November 2020 um 16:14
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    • #3

    Da ist niemand schuld. Das ist Absicht, um zu verhindern, dass Anhänge vorschnell per Doppelklick geöffnet werden. In vielen Firmen wird so etwas aus Selbstschutz gleich auf dem Server erledigt, manche sind noch rigoroser und lassen bestimmte Dateitypen, wie exe und doc, gar nicht erst durch.

    Die Frage ist vermutlich eher, wer das Feature aktiviert hat, wenn es das zuvor nicht war?

    Siehe auch https://support.kaspersky.com/keswin/10sp2/de-de/128353.htm

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Mansoap
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    • 25. November 2020 um 16:46
    • #4

    Hi Micha,

    manche lassen sich mit Doppelklick öffnen (eher PDF) und andere nicht.

  • Mansoap
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    • 25. November 2020 um 16:50
    • #5

    Hi Susi,

    Ich erhalte Emails über unterschiedliche Server und dieses Problem tauch bei allen auf.

  • Mansoap
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    • 25. November 2020 um 16:59
    • #6

    Es lag in der Tat an Kaspersky. Keine Ahnung, warum die Einstellung möglicherweise "aktiviert" wurde. Habe sie in den Kaspersky-Einstellungen deaktiviert und alles ist gut.

    Kaspersky war meine erste Vermutung, danke!

  • Susi to visit
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    • 25. November 2020 um 17:13
    • #7
    Zitat von Mansoap

    Keine Ahnung, warum die Einstellung möglicherweise "aktiviert" wurde

    Solange es um deinen eigenen Rechner geht, und nicht ein Admin deines Arbeitgebers dahintersteckt, ist die Antwort auf die Frage ja nicht ganz so wichtig.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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