1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Office/PDF/Scans direkt aus thunderbird senden

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • Bernhard Schmidt
  • 20. Dezember 2020 um 12:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bernhard Schmidt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Dez. 2020
    • 20. Dezember 2020 um 12:07
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Hab bereits Stunde investiert und ich weiß keinen Rat mehr:
    Bis vor kurzem konnte ich office-Dokumente, PDFs und auch Scans direkt als Anhang für eine Mail inkludieren, also z.B. Datei bei word freigeben und es öffnete sich eine mail über thunderbird oder auch beim Scannen konnte ich "als Mail" auswählen und direkt wurde ein Fenster von thunderbird mit dem Anhang geöffnet...

    Irgendwann kam die Meldung, ich müsste nun ein Outlook Konto einrichten (Thunderbird war aber nach wie vor als Standardmailprogramm eingetragen).

    Tatsächlich klappt es nun über outlook, aber ich möchte eigentlich thunderbird weiter nutzen.

    Weiß jemand, wie man das Problem lösen könne?
    Das Problem mit Outlook sind die Kontakte. Zwar kann ich alle Adressen kopieren, aber ich müsste all meine Ordner neu einrichten, da keine Gruppe übertragen wird.

    Vielleicht kann mir jemand helfen :)

    Viele Grüße

    Bernhard

    P.s: Ich nutze windows 10 mit einem Surface, office 365 , die thunderbird version konnte ich leider nicht finden, falls diese wichtig ist, gerne ein Tipp wo ich diese finde :)

  • graba 20. Dezember 2020 um 14:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • stefan327
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    81
    Mitglied seit
    22. Sep. 2020
    • 21. Dezember 2020 um 11:06
    • #2

    Hallo Bernhardt,

    bitte das hier erstmal mitteilen:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Die Thunderbird Version findest du z.B.:

    "Burger"-Menü rechts oben -> "Hilfe" (ganz unten im menü) -> "über Thunderbird":

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mail to - Senden an - Datei direkt an Empfänger senden geht nicht

    • HP_1998
    • 16. Dezember 2020 um 11:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nur bei der ersten zu sendenden eMail will Thunderbird das GMX-Passwort

    • HeinDaddel1
    • 30. September 2020 um 22:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird löscht Nachrichten direkt, obwohl sie im Papierkorb landen sollten

    • mibi78
    • 5. Juli 2020 um 10:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Link direkt mit Thunderbird versenden

    • travello
    • 5. März 2020 um 10:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • <senden> Button nicht aktiv (-> ausgegraut)

    • Grania
    • 2. Februar 2020 um 15:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausgangs-Server wird nicht angenommen, falsches Passwort

    • arielonline
    • 20. November 2019 um 09:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™