Link direkt mit Thunderbird versenden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben :Version 68.5.0 Windows 10

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Mit meinem früheren Windows Live Mail Programm konnte ich Links von Webseiten oder mit Snipping Tool gemachte Ausschnitte direkt an Empfänger senden. Wenn ich "senden an" eingebe, erscheint immer das alte Live Mail Programm zum Versenden, das zwar noch aufgespielt ist, ich aber als Mailadresse nicht mehr nutze.

    Kennt jemand vielleicht eine Lösung? Vielen Dank:sporty:

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo travello,


    ich würde zuerst überprüfen, ob Thunderbird als Dein Standard-Email-Programm registriert ist.


    Einstellungen > Erweitert > Systemintegration

    Beim Starten prüfen, ob Thunderbird als Standard-Anwendung registriert ist

    Auf die Schaltfläche "Jetzt prüfen..." klicken!


    Wenn das bereits der Fall ist, aber immer noch das andere Email-Programm verwendet, solltest Du noch mal jemanden Fragen, der sich besser mit Windows auskennt als ich. Auf jeden Fall würde ich das Problem zunächst in den Einstellungen des Betriebssystems suchen (früher konnte man das mal in der Registry einstellen - keine Ahnung, ob das heute immer noch so ist).


    Gruß