Ausgangs-Server wird nicht angenommen, falsches Passwort

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2 64-Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Alfahosting
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7950


    Guten Tag, das ist mein erstes Posting, falls ich mich ungeschickt ausdrücke bitte ich um Nachsicht.


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich morgens eine erste Mail senden möchte, bekomme ich den Hinweis, daß keine Verbindung mit dem Ausgangsserver möglich ist. Auf Nachfrage beim Provider wurde festgestellt, daß permanent versucht wird, mit einem falschen Zugang einzuloggen: das in Thunderbird eingegebene gespeicherte Passwort für den Ausgangsserver wird überschrieben und mit der Mailadresse ersetzt.


    Allerdings ändert sich das nach einiger Zeit selbstständig und alles funktioniert wieder normal...


    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?


    Danke


    Wolfgang














  • Thunder

    Approved the thread.
  • Teste mal nach Deinstallierung des ganzen Norton-Kram - ist unnötig.

    Der WIN 10-interne Defender kann alles genauso gut und ohne zusätzliche Fehlerquellen ins System zu reißen.
    Windows 10 Defender: Kostenloser Virenschutz zieht im Test mit Konkurrenzprodukten gleich

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    mfg
    matt59


    WIN 10 Pro 64bit - aktuellste Build
    Thunderbird 102.* - 32bit - aktuellste Version
    Firefox-esr 102.* - 32bit - aktuellste Version