1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Textinhalt von Nachrichten mit Termineinladung (Outlook) wird nicht mehr angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • erstepost
  • 21. Dezember 2020 um 14:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • erstepost
    Gast
    • 21. Dezember 2020 um 14:57
    • #1

    Hallo im Forum,

    ich habe gerade ein Problem entdeckt, das nach genauerer Betrachtung mehrere e-Mails zu betreffen scheint. Und zwar wird bei E-Mails mit Termineinladungen, die in MS Outlook erstellt wurden, der Inhalt der Nachricht verdeckt. Es erscheint nur noch das Termineinladungsfenster. Bei mir betrifft das E-Mails verschiedener Leute, die alle mit MS Outlook erstellt wurden. Erst wenn ich auf "Weiterleiten" oder "Antworten" klicke, wird der Textinhalt der Nachricht angezeigt. Bei E-Mails mit Termineinladungen vor November trat das Problem nicht auf. Bei E-Mails vor November 2020 wurde das Termineinladungsfenster immer unter der Nachricht angezeigt.

    Ist das Problem bekannt? Hat Outlook eventuell die Formatierung von Termineinladungen geändert? Bisher hatte das mit der Kompatibilität von Outlook und Thunderbird immer irgendwie funktioniert. Es ist nur doof, wenn man wegen so etwas ein Bewerbungsgespräch verpasst, weil Telefonnummern und Links nicht angezeigt werden.

    • Thunderbird-Version 78.5.1 (32-Bit), nach Update auf 78.6.0 (32-Bit) immer noch
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3

    Viele Grüße

    Richard

    Bilder

    • 2020-12-23-Einladung---.jpg
      • 223,39 kB
      • 1.543 × 936
  • graba 21. Dezember 2020 um 15:02

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 21. Dezember 2020 um 16:15
    • #2

    Also ich habe so etwas noch nicht gesehen. Die erste Frage wäre, ob das auch im abgesicherten Modus passiert.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • erstepost
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 17:03
    • #3

    Jopp, sieht noch genauso aus.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 22. Dezember 2020 um 17:50
    • #4

    Dann versuche es mit einem neuen Profil. Zunächst ohne jede Anpassung, Erweiterung etc. .

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Weitergeleitete Mails werden in Outlook Web nicht angezeigt

    • bschmitz7
    • 30. November 2020 um 14:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Update von Thunderbird

    • rivasol
    • 21. Oktober 2020 um 11:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termineinladungen (kleiner Kasten) wird nicht angezeigt

    • Phill
    • 21. September 2020 um 06:47
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Schriftfarbe in Mailübersichten auf Ordnerebene wird bei Anklicken weiß (auf weißem Hintergrund)

    • nrwuser
    • 11. September 2020 um 21:43
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Senden geht ums Verrecken nicht

    • HubertD
    • 20. April 2020 um 15:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 30. September 2019 um 19:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™