1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails taggen über mehreren PC´s

    • 78.*
    • Windows
  • Sascha123456
  • 14. Januar 2021 um 12:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sascha123456
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    22. Dez. 2020
    • 14. Januar 2021 um 12:22
    • #1

    Hi,

    da Thunderbird weder die Schlagwörter noch die Sternkennzeichnung über IMAP zuverlässig synchronisiert, suche ich eine Alternative Mails zu markieren was dann über IMAP syncronisiert wird.

    Hat da jemand eine Lösung ?

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 14. Januar 2021 um 12:42
    • #2
    Zitat von Sascha123456

    da Thunderbird weder die Schlagwörter noch die Sternkennzeichnung über IMAP zuverlässig synchronisiert,

    Das stimmt so nicht. Es scheint eher an der Unterstützung bei den unterschiedlichen Providern zu liegen. Bei mir funktioniert es zuverlässig mit T-Online und allen GMX-Konten.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Sascha123456
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    22. Dez. 2020
    • 14. Januar 2021 um 14:14
    • #3

    Seit dem letzten Update geht das überhaupt nicht mehr!

    Und er erstellt mri auch ständig neue Schlagwörter obwohl ich diese schon lange gelöscht hatte..nach einiger Zeit tauchen diese plötzlich wieder auf. Ich kann nur jedem raten das letzte Update nicht zu installieren, wenn man Schlagwörter nutzt. Das ist total zerstört bei mir!

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 14. Januar 2021 um 14:44
    • #4
    Zitat von Sascha123456

    Seit dem letzten Update geht das überhaupt nicht mehr!

    Was immer da bei dir nicht passt, es liegt eher nicht am Thunderbird und der neuen Version. Auf keinem der von mir betreuten Rechnern tritt dieses Problem auf. Es funktioniert wie gewohnt. Folglich wird es in deinem Fall eine andere Ursache geben.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Sascha123456
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    22. Dez. 2020
    • 14. Januar 2021 um 14:59
    • #5

    Es passiert nur mit Outlook, deshalb dachte ich auch das es an Outlook leigt. Aber in der vorherigen Version hat es auch funktioniert...

  • Sascha123456
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    22. Dez. 2020
    • 14. Januar 2021 um 19:40
    • #6

    Falls jemand das selbe Problem hat, man muss die Profile von Thunderbird gleich benennen. Es darf keine Unterschiede der Profilnamen geben zwischen allen PC´s auf dem Thunderbird genutzt wird. Ein Update hatte bei mir die Profilnamen geändert.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 14. Januar 2021 um 21:30
    • #7

    Ich will dir wirklich nichts Böses, aber das kann nicht die Ursache sein. Wenn man Thunderbird auf mehreren Rechnern betreibt, dann haben die Profile natürlich unterschiedliche Bezeichnungen. Und das Verschlagworten funktioniert trotzdem, wenn der Provider es unterstützt.

    Zitat von Sascha123456

    Ein Update hatte bei mir die Profilnamen geändert.

    Auch das habe ich noch nicht beobachten können.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • HTML-Signatur wird beim Empfänger nicht angezeigt

    • Jan.Bdt
    • 26. Dezember 2020 um 14:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ältere gesendete und erhaltene Emails aus zwei Ordnern verschwunden

    • Cyberlioness
    • 27. November 2020 um 22:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner komplett aus dem Profil verbannen

    • Mailer
    • 12. Juli 2020 um 10:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner nach Umzug ohne Funktion

    • fritz3
    • 4. Februar 2020 um 15:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Generelle Fragen zu IMAP und VERSENDEN

    • imaptestit
    • 10. November 2019 um 14:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ansicht der Suchfunktion tabellarisch anordnen um alle Informationen anzuzeigen und wie sucht man nach mehreren Suchbegriffen

    • carstenk70
    • 2. November 2019 um 15:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern