1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datei nicht gefunden - nicht vorhandene Mail blockiert Verschieben-Funktion

    • 78.*
    • Windows
  • Samson1964
  • 20. Januar 2021 um 18:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Samson1964
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    13. Nov. 2009
    • 20. Januar 2021 um 18:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3 und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alle
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Wenn in einem Mailordner (Typ: 1 Datei je Mail) eine Mail nicht vorhanden ist, arbeitet die Mail-Verschieben-Funktion nicht korrekt.

    Bei nicht vorhandenen Mails wird Betreff/Absender u.ä. normal angezeigt, aber stattdessen dieser Text (Beispiel):

    Fehler: Datei nicht gefunden

    Die Datei mailbox:///F:/..../Inbox?number=3141 konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut.

    Bitte überprüfen Sie den Dateinamen auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.

    Bitte überprüfen Sie, ob die Datei umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

    Wenn ich jetzt mehrere Mails dieses Ordners markiere (mit den kaputten Mails) und per Drag'n'Drop verschiebe, werden die Mails vom Quellordner anschließend nicht gelöscht. Die Markierung der Mails bleibt erhalten. Im Zielordner scheinen die Mails angekommen zu sein.

    Nach dem Reparieren der Zusammenfassungsdatei arbeitet TB korrekt. Eigentlich hätte ich erwartet, TB würde beim Verschieben die nicht vorhandenen Mails überspringen.

    Viele Grüße
    Frank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profil nicht mehr vorhanden

    • Helmut17
    • 30. Juli 2020 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht speichern in lokale Ordner

    • szivas
    • 4. März 2020 um 07:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ungesene Nachrichten nicht mehr fett markiert: Änderung seit Update auf MacOS Catalina (10.15)

    • solarpapst
    • 8. Oktober 2019 um 08:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • besser Master Passwort zurücksetzen als Dateien löschen!

    • Bruno_The_Hun
    • 17. Februar 2010 um 20:41
    • Gemischte Verschlüsselungs-Themen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern