Profil nicht mehr vorhanden

    • New

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): die Version finde ich nicht!
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): NEIN
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hotmail + t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich hatte heute Morgen eine Meldung von Thunderbird, dass er mein Profil nicht finden kann.

    Eine Suche im Internet ergab, dass es einen Profilmanager gibt über den man das Profil wieder aktivieren kann.

    Also den Profilmanager aufgerufen, aber da waren mehrere Profile. (Test, Test2, Standard?)

    Ich wollte herausfinden wo diese bereits vorhandenen Profile auf dem Rechner sind.

    Ich habe dazu einen neuen weiteren Profil erstellt, diesen dann aber wieder gelöscht, es kam eine Abfrage, ob ich die Verzeichnisse dazu ebenfalls löschen will. Es wurde auch das Verzeichnis angezeigt. Ich sagte ja. (Das Profil war ja gerade erstellt worden um das Verzeichnis zu ermitteln)

    In Erwartung dass diese Abfrage bei den bereits vorhandenen Profilen ebenfalls kommen wird, habe ich auch dort auf löschen geklickt. Es kam KEINE Abfrage, das Profil war weg.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Profil wieder zurückzubekommen?

    Ich bin mir sicher, dass ich meine E-Mail auf meiner NAS abgelegt habe. Das habe ich bestimmt im gelöschten Profil so angelegt. Nach einem Windows Update wurden die Verzeiczhnisse der NAS nicht erkannt. Das war vermutlich der Grund warum das Profil nicht gefunden wurde.

    Nun komme ich auf die NAS-Verzeichnisse drauf, aber das Profil ist weg.

    Ich weiss auch nicht mehr wo auf dem NAS die E-Mails abgelegt worden sind. Es müsste doch eine ziemlich grosse Datei sein, aber die finde ich nicht.


    Ich habe mit "Recuva" versucht gelöschte Dateien wieder herzustellen, Aber der findet das gelöschte Profil nicht, oder ich schaue falsch.

    C:\\Benutzer\xxxyyy\AppData\Roaming\Thunderbird\Prodiles




    Hat jemand Tips? Ideen?


    Danke!

    • New

    Hallo,


    (Sorry, konnte den ersten Post nicht editieren.)


    also die Version ist 68.11.0


    Ich habe meine Hotmail Adresse neu erstellt, und habe auch meine aktuellen Mails von dort eingelesen.

    Auf dem NAS habe ich folgendes Verzeichnis gefunden.


    Y:\lr194kis.default\Mail


    dort ist auch folgendes Verzeichnis:

    Y:\lr194kis.default\Mail\pop3.live.com


    Dort sind wohl die Emails von Hotmail enthalten.


    Es gibt dort weitere Verzeichnisse, ich denke das sind meine weiteren E-Mail Adressen. Also die E-Mail sind noch vorhanden wie es scheint.


    Aber wie kann ich diese in mein nun neu erstelltes Hotmail-Konto einbinden?

    Dann müsste ich das nur noch mit meinen anderen E-Mail Adressen genauso machen. Dann hätte ich meine E-Mails ja wieder.



    Danke im voraus, an Alle die antworten!

  • graba

    Approved the thread.