1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Plötzlich geht das Programm nicht mehr Abholen der Mails scheitert

    • 78.*
    • Windows
  • uweBe
  • 27. Januar 2021 um 00:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • uweBe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jan. 2021
    • 27. Januar 2021 um 00:16
    • #1

    Ich nutze die aktuelle Version von Thundererbird, da ich die Updateautomatik drin habe. Bis vor wenigen Stunden war bei meinem Programm alles funktional.

    Ich nutze in Verbindung mit 1und1, meinem Windows 10 und einem IMAP-Konto Thunderbird zur Abholung meiner Mails.

    Bis vor kurzer Zeit war alles ok, jetzt bekomme ich, sobald ich Mails abrufen will, folgende Meldung, mit der ich als Computer-Laie nichts anfangen kann:

    Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist

    fehlgeschlagen, Der Server des Kontos

    "ub®online.de" antwortete:

    expected 1"ASTRING-CHAR string instead of "*"

    Wer kann mir einen Tipp geben, woran das liegt und wo ich den Fehler beheben kann. Es muss sich in den Einstellungen des Thunderbird verstecken, da ich mit dem Handy ganz normal auf die Mails zugreifen kann. Dort funktioniert alles. Also offenbar wird übere den Thunderebird irgendwo dieser Fehler generiert.

    Gegebenenfalls habe ich auch den Fehler verursacht, da ich eigentlich einen Filter einrichten wollte, der bestimmte mails automatisch in den Spam-Ordner schiebt.

    Da das Ergebnis nicht so war, wie ich es mir dachte, habe ich den Filter auch wieder gelöscht. Möglicherweise sind aber irgendwo Reste geblieben, Einträge kann ich keine sehen, alle Felder sind leer.

    Auch die nun schon mehrfache Neuinstallation führt nicht zum Erfolg. der Fehler taucht immer wieder auf. Ich komme nicht mehr an meine Mails, die aber auf dem Server 1und1 definitiv da sind.

    Wer hat eine Idee und Danke vorab.


    Einmal editiert, zuletzt von graba (27. Januar 2021 um 00:26) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • graba 27. Januar 2021 um 00:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 27. Januar 2021 um 00:27

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • uweBe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jan. 2021
    • 27. Januar 2021 um 17:03
    • #2

    Hallo an diejenigen, die den Eintrag lesen oder gelesen haben. Das Problem ist gelöst, ohne dass ich genau sagen kann wieso. Ich habe nach unzähligen Neuinstallationen, Haken verändern hier und da, plötzlich wieder eine Filtereinstellung angezeigt bekommen, die vorher nicht angezeigt wurde.

    Wo die plötzlich wieder herkam, keine Ahnung.

    Auf jeden Fall war dies ein Filter, als ich vor dem Problem ein wenig gespielt habe, da ich bestimmte Mails dem Spamordner zuordnen wollte. Auf jeden Fall sorgte offenbar dieser Filter für das Problem.

    Seltsam war allerdings, dass ich ihn komplett zwar löschen konnte, er aber seine Wirkung nicht verlor und nach einem Neustart von Thunderbird wieder da und aktiv war.

    Erst nachdem ich ihn in Einzelschritten, mit Zwischenspeicherungen, eliminiert habe, blieb er tatsächlich im Nirwana, taucht nicht mehr auf und das Abrufen der Mails funktioniert wieder.

    Für mich ??????????? aber eventuell hat ja einer eine Idee, falls es mal wieder einem Mitstreiter passiert.

    Danke UB

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profilübernahme so nicht mehr möglich...

    • handbike
    • 28. Dezember 2020 um 12:40
    • Migration / Import / Backups
  • Nach update auf Version 78.4 Probleme mit dem Abruf von Mails über Spamihilator

    • Springerle
    • 25. Oktober 2020 um 02:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMail-Konto wurde gehackt oder bei Login-Versuch gesperrt

    • Rudis
    • 8. August 2020 um 10:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt, Mailversand stockt, aber in Suchfunktion vorhanden

    • Balticus
    • 10. Juli 2020 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Firefox und Thunderbird reagieren nicht mehr

    • Alsuna
    • 26. Mai 2020 um 13:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit heute morgen ist alles weg.

    • AxelU
    • 16. Januar 2020 um 12:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™