1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Trotz Standard in Win 10, Dateien über senden an .... geht einfach nicht mehr !!!

    • 78.*
    • Windows
  • Yuerguin
  • 30. Januar 2021 um 16:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Yuerguin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 30. Januar 2021 um 16:28
    • #1

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, warum ich diese Fehlermeldung bekomme, wenn ich jpgs über senden an verschicken will? :

    bekomme, obwohl ich thunderbird als Standard definiert habe !

    also sowohl generell auch auch einzeln ;-)

    Ich nutze die folgende Version und OS:

  • graba 30. Januar 2021 um 16:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Januar 2021 um 16:53
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Dein Thunderbird ist keine portable Version?

    Normal ist das nicht, aber eher ein Windowsproblem.

    Ich würde Thunderbird herunterladen und noch einmal neu installieren, so werden die Registry-Einträge neu gesetzt. Eine Deinstallation ist nicht notwendig.

    Wenn es nicht klappt, noch mal melden!

  • Yuerguin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 30. Januar 2021 um 17:24
    • #3

    nein es ist keine portable Version

    Die Zusatzinstallation hat dazu geführt, dass das Programm 2x da ist.

    Die Zusatzinstallation hatte auch das Profil nicht mehr. Beide waren aber aufrufbar.

    In Programmen war das Programm nur einmal zu sehen, nach der De-installation aus den Programmen war es immer noch einmal im Startmenue und aufrufbar.

    Den Effekt habe ich so nicht beseitigt.

    Bilder

    • winthun6.jpg
      • 82,37 kB
      • 611 × 699
  • Yuerguin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 30. Januar 2021 um 18:18
    • #4

    Ich biete mal selbst meine Lösung an:

    Die Zusatzinstallation hat nichts gebracht.

    Die reguläre Deinstallation danach auch nicht.

    REVO Uninstaller installiert und alle Mozilla Programme "intensiv mit Registry" deinstalliert, also auch sea monkey und firefox, ohne zu wissen ob es was bringt.

    Neu gestartet:

    thunderbird erneut installiert.

    Standardprogramme generell und pro app erneut definiert.

    Es geht jetzt.

    Warum es sich so verhielt und warum es jetzt geht weiß ich nicht?

    Muss ich aber auch nicht herausfinden. Vielleicht bringt es ja einem Anderen etwas, wenn ich das hier noch abschließend beschreibe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Januar 2021 um 18:38
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Die Zusatzinstallation hat dazu geführt, dass das Programm 2x da ist.

    Das ist zwar nicht normal, aber auch nicht schlimm.

    Es sollte eigentlich eine sog. "Überinstallation" werden und dabei der bestehende Programmordner behalten werden.

    Wurdest du bei der Installation gefragt, dass der Ordner schon besteht und ob an andere Stelle installiert werden soll?

    Zitat

    Die Zusatzinstallation hatte auch das Profil nicht mehr.

    Nein, weil jede ihr eigenes Profil hat. Startest du deine erste Installation etwa aus dem Programmordner oder einer Desktopverknüpfung, öffnet sich das dazugehörige Profil.

    Auf jeden Fall würde ich die letzte Thunderbird-Installation wieder entfernen.

    Und das ganze noch einmal versuchen. Alternativ alle beide Installionen entfernen, wobei du vorsichtshalber dein früheres Profil (erkennbar an der Ordnergrö0e) unbedingt sichern solltest.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Januar 2021 um 18:42
    • #6

    Hallo,

    es hätte genügt über die Windows "Programme und Features" die Deinstallationen vorzunehmen.

    Von einem Spezialprogramm hatte ich nichts gesagt.

    Schlimmstenfalls hätte dieses nämlich den Thunderbird-Profilordner ebenfalls gelöscht und deine Mails wären - wenn keine Sicherung angelegt worden wäre - für immer futsch.

    Gruß

  • Yuerguin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 30. Januar 2021 um 18:54
    • #7

    es hat nicht genügt über Programme und features zu gehen

    das Programm war zwar dann dort weg, aber die alte thunderbird Installation war über einen shortcut immer noch da.

    Meine Mails sind alle noch da, da IMAP ;-)

    Geht halt ne Weile bei 40 GB


    Danke Dir dennoch für Deine Tipps.

    Bilder

    • winthun7.jpg
      • 11,06 kB
      • 306 × 21
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB78 / Wo befinden sich die Sprachdateien (z.B. composeMsgs.properties)?

    • shcshc
    • 19. September 2020 um 13:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem bei Foto direkt versenden

    • travello
    • 12. März 2020 um 13:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilprobleme nach Umzug von Win 7 (32 Bit) zu Win 10 (64 Bit)

    • Sehvornix
    • 31. Januar 2020 um 08:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update Tb 60.9 32-Bit auf 68.2 32-Bit auf 68.2 64-Bit: Kontextmenü "Senden an - E-Mail-Empfänger" defekt/verschwunden, Einrichtung als Standard-Mail-Client unmöglich

    • K.-Ch. Heine
    • 1. November 2019 um 11:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Standardzuweisung zerschossen nach Update von x32 auf x64

    • 43vc5vft
    • 30. Oktober 2019 um 15:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • plötzlich keine Senden oder Speichern von emails mehr möglich

    • andi_b
    • 25. Oktober 2019 um 12:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern