Verbindungsproblem mit Server

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):78.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 (19042.804) Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine (Defender)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FB 6490 cable


    Tach allerseits,


    neuerdings erscheint häufig angehängte Meldung. Dann geht längere Zeit nichts mehr, weder Empfang noch Versand. Ich weiche dann notgedrungen über die Webseite des Providers aus, wo es keine Probleme gibt.


    Prima vista würde ich sagen, daß der Fehler im TB steckt. Kann jemand erklären bzw. helfen ?




    thunderbird-mail.de/attachment/15369/

    Gruß, Achim :mrgreen: