Neue eMail: Farbe von Blau auf Grün ändern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.8.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint Cinnamon 20.1


    Ich versuche schon seit einiger Zeit die Blaue Farbe in der Ordnerliste bei neuen Nachrichten von Blau auf Grün zu ändern.
    Bis jetzt habe ich schon hinbekommen, dass nichts mehr blau ist. Aber leider gibt es noch zwei Probleme:


    1: Das Symbol wird nicht weiß wenn man die Zeile mit den neuem Mails anklickt

    2: Der Ordner "Lokale Ordner" ist immer Grün (Der Text). Der sollte nur grün werden, wenn es neue Mails gibt.


    Meine zusammengebastelte userChrome.css:


    EDIT:
    Da war ein : zu viel in der vorletzten Deklaration.

    Jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Lokalen Ordner...

    Das Internet ist für uns alle Neuland. [Angela Merkel] 19.06.2013

    Edited once, last by MegaV0lt: Korrektur ().

  • graba

    Approved the thread.
    • Best Answer

    Hallo,

    2: Der Ordner "Lokale Ordner" ist immer Grün (Der Text). Der sollte nur grün werden, wenn es neue Mails gibt.

    Ich habe verschiedene Code versucht, bekomme es aber nicht hin, dass die Lokalen Ordner eine grüne Schrift bekommen, wenn sie neue Nachrichten erhalten, auch nicht wenn man ein Filter erstellt, das neue Nachrichten umleitet in die Lokalen Ordner.

    Es geht nur unter einer Voraussetzung : man hat POP-Konten und wählt für diese den "globalen Posteingang (Lokale Ordner)" in den erweiterten Server-Einstellungen jedes POP-Kontos.

    Dann klappt es bei mit dem folgenden Code :


    CSS
    /* make accounts with new mail green */
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true, biffState-NewMail) {
    color: green !important; }




    Natürlich werden mit diesem Code auch andere Kontennamen (POP oder IMAP) grün, wenn sie neue Nachrichten bekommen.

  • Bei mir klappt das so nicht. Damit wird nur der "Lokale Ordner eingefärbt, wenn irgendwo neue Mails kommen."

    Symbole und andere Ordner bleiben Blau


    Das Internet ist für uns alle Neuland. [Angela Merkel] 19.06.2013

  • In Kombination mit den regeln oben sieht das aber schon viel besser aus

    Das Internet ist für uns alle Neuland. [Angela Merkel] 19.06.2013

  • Jetzt klappt es ;)


    Hier das css

    Das Internet ist für uns alle Neuland. [Angela Merkel] 19.06.2013

  • Bei mir klappt das so nicht. Damit wird nur der "Lokale Ordner eingefärbt, wenn irgendwo neue Mails kommen."

    Symbole und andere Ordner bleiben Blau

    Du hattest mich falsch verstanden. Ich hatte auf deine Frage 2 bezüglich der Lokalen Ordner geantwortet und einen Code vorgeschlagen, der bei neuen Nachrichten die Schrift aller Kontennamen inklusive der Lokalen Ordner (letztere nur falls ein globaler Posteingang für POP-Konten besteht) grün macht. Mein Code war nur als Ergänzung für deine Code gedacht und sollte sie keinesfalls ersetzen.