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Posteingang zerschossen

    • 78.*
    • Windows
  • Ingoo
  • 3. März 2021 um 17:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ingoo
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    5. Mai. 2005
    • 3. März 2021 um 17:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8.0 (64bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-Bit Version: 19042.844
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 7590

    Aus mir unbekannten Gründen ist der Posteingang eines meiner 8 Emailkonten zerschossen. Ich habe ein 5 Tage altes Backup (Acronis) und möchte nun ebendiesen Posteingang mittels des Backups wiederherstellen. Aber nur den Posteingang. Der Postausgang soll unberührt bleiben, da ich die binnen dieser 5 Tage gesendeten Emails verlieren würde.

    Leider kann ich nicht sehen, welchen Ordner ich hier aussuchen muss. Ich kann den Ordner "INBOX" einfach nicht dieser Emailadresse zuordnen.

    Gruß

    Ingo

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. März 2021 um 23:06
    • #2

    Hallo,

    die Kontenordner zur Speicherung der Nachrichtender von IMAP-Konten befinden sich im Thunderbird-Profilordner im Unterordner "ImapMail".

    Der Pfad dorthin ist normalerweise

    C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\ImapMail\

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Da du mehrere IMAP-Konten hast und vermutlich mehrere beim selben Anbieter 1und1, haben diese Kontenordner vermutlich Namen wie imap.1und1.de, imap.1und1-1.de, imap.1und1-2.d, ... etc und es ist schwierig, den deinem Problemkonto entsprechenden Kontenordner zu identifizieren.

    Du kannst aber in Thunderbird einen Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Adresse den Namen des Speicherordners finden :

    Eben diesen Pfad gehst du auch in deinem Backup und kopierst die Datei "INBOX" auf deinen PC. Dort fügst du die Datei INBOX im Thunderbird-Profilordner in ....\Mail\Local Folders\ ein und startest TB neu. Fall sich schon eine Datei Inbox in Local Folders befindet, benenne INBOX um in INBOX-1.

  • Ingoo
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    5. Mai. 2005
    • 4. März 2021 um 17:45
    • #3

    Mapenzi

    Vielen Dank.

    INBOX-Ordner wieder hergestellt.

    Alles ist gut!

    LG Ingo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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