1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profilordner verschieben

    • 78.*
    • Windows
  • Werner99
  • 14. März 2021 um 09:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 18. März 2021 um 08:07
    • #21

    Genau das ist die Ursache meiner Vorsicht.

    Seit meinem Totalverlust sichere ich regelmäßig die Thunderbird Datei aus "C" auf einer externen Laufwerk.

    Muss ich Windows neu aufbauen wird nur der Thunderbird Ordner der externen Festplatte in AppData, Roaming kopiert,

    das Programm neu installiert und alle Daten sind wieder vorhanden.

    Wenn ich den Profilordner nach "D" verschiebe habe ich Thunderbird Daten auf "C" und "D".

    Diese Daten wieder zusammenzuführen sehe ich mich nicht in der Lage.

    Wie der Anfang meines Beitrages zeigt, war ich nicht mal in der Lage, die korrekten Pfade in den Editor einzugeben.

    Zudem kommt das #2 den Verweis mit Slash aufbaut während #3 Backslash vorgibt.

    Also wenn es etwas komplexer wird da komme ich nicht mehr mit.

    Gruss Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Werner99 (18. März 2021 um 09:25)

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 19. November 2021 um 15:34
    • #22

    Hallo,

    habe seit einigen Wochen meinen Profilordner auf "D" kopiert und eine Verbindung zu Thunderbird hergestellt.

    Anschließend den Profilordner in "C" gelöscht.

    Die Sache funktioniert.

    Um zu schauen ob alle Daten auch auf einem anderen PC vorhanden sind habe ich den Ordner Thunderbird aus "C" und den Profilordner aus "D" kopiert und zusammengebastelt . Siehe da alle Daten sind auf dem anderen PC vorhanden.

    Vielen Dank für Euere Hilfe.

    Gruss Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Schriften vergrößern

    • Eisvogel 2015
    • 17. Januar 2018 um 19:45
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Thunderbird 78.5.0 startet nur mehr im abgesicherten Modus

    • Martin Binder
    • 21. November 2020 um 21:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kann einen Absender nicht white listen - wird imer in den SPAM verschoben

    • Pilus
    • 23. Dezember 2020 um 10:13
    • Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter
  • Nach Rechner-Fehler Thunderbird neu einrichten

    • volki9
    • 13. Juni 2020 um 12:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • matzek
    • 22. Februar 2020 um 14:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • geöffnete Email-Tabs werden nicht gespeichert

    • birgit17
    • 21. Januar 2020 um 16:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™