1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei IMAP-Konto werden PDF-Anhänge doppelt angezeigt und sind beim Öffnen defekt

    • 78.*
    • Windows
  • Master-of-Metal
  • 24. März 2021 um 16:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Master-of-Metal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2021
    • 24. März 2021 um 16:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8.1 und vorige
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): funktioniert schon seit mehreren Updates nicht
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro (20H2)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo an alle,

    ich habe mich hier heute neu angemeldet, da wir bei uns ein ziemliches Problem haben.

    Wir nutzen Thunderbird bei uns und haben ein IMAP-Konto für Rechnungen, auf das verschiedene Leute zugreifen können.

    Bei 2 Leuten besteht nun das Problem, dass manchmal Rechnungen kommen, die als doppelter Anhang angezeigt werden. Versucht man dann, diese zu öffen, meint der jeweilige PDF-Reader, die Datei wäre beschädigt.

    Bei den anderen 2 Leuten besteht dies Problem nicht, dort wird die PDF nur einmal angezeigt und diese lässt sich dann problemlos öffnen.

    Das kuriose ist, dass es nicht bei allen E-Mails ist, nur bei manchen.

    Hat irgendjemand eine Idee, wo man da ansetzen könnte für eine Lösung?

    Viele Grüße

    Thomas

  • graba 24. März 2021 um 16:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.278
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 25. März 2021 um 09:52
    • #2

    Ich bin nicht sicher, ob es das gleiche Problem ist, welches ich vor längerer Zeit hatte... Bei mir hat es geholfen, den betroffenen Ordner (oder auch mehrere) zu "reparieren" (Rechtsklick auf den Ordner → Kontextmenü → Ordner-Eigenschaften → Reparieren. Dabei wird die Index-Datei (*.msf) des Ordners wieder neu erstellt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Papierkorb leer

    • thundwolf1
    • 3. Juni 2019 um 22:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™