Unbeantwortete Mails verfolgen/Timer setzen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 PRO
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX



    Hallo. Gibt es in Thunderbird eine Möglichkeit unbeantwortete Mails zu verfolgen, als Termin oder Timer zu setzen?

  • Danke Dir. Leider ist mailmindr nicht kompatibel. Da ich viele Mails habe auf deren Antwort ich warte und das ewige schauen doch nervt und auf Dauer arg unübersichtlich wird muss ich mich dann wohl vllt. doch mal aufraffen mir eine Alternative zu suchen.


    Bisher hab ich versucht den Schritt zu vermeiden aber auf lange Sicht bleibt wohl keine andere Möglichkeit.


    Vermisse ebenfalls die Möglichkeit die Ordner Liste zu sortieren. Das Addon was man dazu anbietet funktioniert ebenfalls nicht ;)

    Bei Thunderbird ist man dann letztlich doch auf Addons angewiesen und bei den vielen Updates passierts schnell das Coder die Lust an ihren Addons verlieren.


    Naja egal. Besten Dank nochmal

  • Danke euch für eure Hilfe. hab mir mal andere Clients angeschaut und wirkliche Alternativen sind leider nicht dabei.

    Outlook wäre es, wenn nicht so aufgebläht. Da bleibt nur zu hoffen, das der neue Outlook besser wird (Ich mag alles aus einem Biotop ;) )

    eMclient und Co.. Nä, Danke :D


    Firefox Nightliy geht ja auch nen guten Weg, vllt. schaffts Thunderbird ja auch mal ;)