Drucken von Markiertem Text ?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.10.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    wie kann man eigentlich nur den Markierten Teil Drucken ohne die komplette eMail ?


    Es ist ausgegraut bei mir ??

  • Text markieren und rechte Maustaste > Drucken

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Bei mir wird nur der markierte Text ausgedruckt.



    genau das habe ich ja gemacht.

    ... und wie sieht das Druckergebnis dazu aus ?

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • genau das habe ich ja gemacht.

    Was spricht eigentlich dagegen, sich vor dem Drucken erst mal die Druckvorschau anzusehen …?

  • wenn ich ein Text Markeirt habe und klicke dann auf rechtsklick -> Drucken

    erscheint das Druckfenster wo man alles einstellen kann wie z.B. welchen Drucker man verwenden möchte oder welche Seiten man ausdrucken möchte usw.


    Bei mir ist das "Markierung" ausgedruckt. Siehe Screenshot oben.


    Wenn ich Druckvorschau anklick aus dem MenüPunt dann habe ich keine möglichkeit den Text zu drucken der Markeirt wurde. Es wird ja nur kompllett gedruckt.

  • Wenn ich Druckvorschau anklick aus dem MenüPunt dann habe ich keine möglichkeit den Text zu drucken der Markeirt wurde. Es wird ja nur kompllett gedruckt.

    ... irgendwie scheinst du ein Handlingsproblem zu haben ;)



    Und wenn du tatsächlich nicht aus der Druckvorschau drucken kannst, hast du vielleicht ein AddOn installiert welches sich da einmischt.

    chh abe ja keine Ahnung was die da so schreiben, aber ich denke mal das ist ein Bug der jahrzente schon besteht oder ?

    ... definitiv nicht !

    Und deine Beanstandung, siehe dein Screenshot aus #1, ist in deinem Fall nicht relevant da nur der markierte Text ausgedruckt wird.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • ich glaube ich hab es verstanden.

    einzelnt bzw komplett hintereinander Markiert wird gedruckt und auch in der Druckvorschau angezeigt.


    Aber mehrfach Markierung geht nicht.


    und Nein, das einzige Addon was ich habe ist CompactHeader.

  • Aber mehrfach Markierung geht nicht.

    ... das ist auch korrekt so und lässt sich auch nicht ändern.

    Du musst dann den Umweg über die Zwischenablage und einer Textdatei kopieren machen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.