1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Systemabsturz oder Update ist Adressbuch, Kalender weg, Sendeknopf vorhanden aber reagiert nicht

    • 78.*
    • Windows
  • rubber
  • 25. April 2021 um 20:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rubber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Apr. 2021
    • 25. April 2021 um 20:57
    • #1

    Hallo,

    habe das Problem dass nach einem Systemabsturz oder Update, kann es nicht mehr nachvollziehen (In Updatehistorie TB nichts vorhanden) mein Adressbuch und Kalender weg sind. Das empfangen von emails geht noch aber das senden nicht (Button vorhanden aber nach anklicken keine Reaktion.

    Nach einem Update vor Wochen auf TB78.xx hatte ich das Adressbuch wiederhergestellt und alles funktionierte bis vor 3 Wochen am PC nichts mehr ging. Ich musste deshalb den PC hart herunterfahren.

    Nach dem Neustart fanden aut. Windowsupdates statt und Thunderbird hatte kein Adressbuch, Kalenden mehr und senden ging nicht mehr. Habe SMTP-Server Einstellungen kontrolliert, alles richtig eingestellt. Versenden mit POP3 kein IMAP.

    Abook.sqlite Datei ist in Profile-Ordner vorhanden mit 2000MB Dateigrösse.

    Aktuell hat TB die Version 78.10.0.

    Senden geht bei keinem Anbieter, ob GMX, Web, T-online,..

    Windows 10Pro 2004, Build 19041.928

    Habe schon den Virenschutz abgeschaltet, keine Änderung

    Habe schon mehrmals Windows, TB neu gestartet jedoch keine Änderung.

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ?


  • Thunder 25. April 2021 um 21:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 25. April 2021 um 23:11

    Hat das Thema aus dem Forum Adressbuch nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • willibald71
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    9. Jan. 2020
    • 6. Mai 2021 um 00:56
    • #2

    Bei zeigt er auch kein Adressbuch mehr an und kann ebenfalls keine Mails mehr senden (vermutlich weil er die email-Adresse nicht als solche erkennt ...

    Habe gestern auf TB 78.10.1 geupdated. Alle abook-Dateien sind im Verzeichnis vorhanden und aktuell ...

    Bitte um dringende Hilfe!

    TB 78.10.1

    Windows 10 Pro 10H2, Build 19042.928

    Edit: Um unerwünschte Auswirkungen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier Sendebutton normal sichtbar, aber funktioniert nicht antworten. graba, Gl.-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (6. Mai 2021 um 06:22)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Adressbuch nicht lesbar

    • crysys
    • 1. Juli 2020 um 14:12
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Nach automatischem Update auf 78.2.2 fehlen Kalendereinträge

    • AnjaZoe
    • 19. September 2020 um 20:10
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Gcontactsync

    • BlackHoleSun
    • 17. September 2020 um 17:41
    • Erweiterungen
  • Seit Update(?) alles weg - Konten, Profile, Adressen, Termine

    • stiwi
    • 13. Januar 2020 um 17:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hinweis: Möglicher Datenverlust in CardDav bei Update auf Version 68.x

    • Settler
    • 28. September 2019 um 22:00
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™