1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Systemabsturz oder Update ist Adressbuch, Kalender weg, Sendeknopf vorhanden aber reagiert nicht

    • 78.*
    • Windows
  • rubber
  • April 25, 2021 at 8:57 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • rubber
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    25. Apr. 2021
    • April 25, 2021 at 8:57 PM
    • #1

    Hallo,

    habe das Problem dass nach einem Systemabsturz oder Update, kann es nicht mehr nachvollziehen (In Updatehistorie TB nichts vorhanden) mein Adressbuch und Kalender weg sind. Das empfangen von emails geht noch aber das senden nicht (Button vorhanden aber nach anklicken keine Reaktion.

    Nach einem Update vor Wochen auf TB78.xx hatte ich das Adressbuch wiederhergestellt und alles funktionierte bis vor 3 Wochen am PC nichts mehr ging. Ich musste deshalb den PC hart herunterfahren.

    Nach dem Neustart fanden aut. Windowsupdates statt und Thunderbird hatte kein Adressbuch, Kalenden mehr und senden ging nicht mehr. Habe SMTP-Server Einstellungen kontrolliert, alles richtig eingestellt. Versenden mit POP3 kein IMAP.

    Abook.sqlite Datei ist in Profile-Ordner vorhanden mit 2000MB Dateigrösse.

    Aktuell hat TB die Version 78.10.0.

    Senden geht bei keinem Anbieter, ob GMX, Web, T-online,..

    Windows 10Pro 2004, Build 19041.928

    Habe schon den Virenschutz abgeschaltet, keine Änderung

    Habe schon mehrmals Windows, TB neu gestartet jedoch keine Änderung.

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ?


  • Thunder April 25, 2021 at 9:48 PM

    Approved the thread.
  • graba April 25, 2021 at 11:11 PM

    Moved the thread from forum Adressbuch to forum Allgemeines Arbeiten.
  • willibald71
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    22
    Member since
    9. Jan. 2020
    • May 6, 2021 at 12:56 AM
    • #2

    Bei zeigt er auch kein Adressbuch mehr an und kann ebenfalls keine Mails mehr senden (vermutlich weil er die email-Adresse nicht als solche erkennt ...

    Habe gestern auf TB 78.10.1 geupdated. Alle abook-Dateien sind im Verzeichnis vorhanden und aktuell ...

    Bitte um dringende Hilfe!

    TB 78.10.1

    Windows 10 Pro 10H2, Build 19042.928

    Edit: Um unerwünschte Auswirkungen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier Sendebutton normal sichtbar, aber funktioniert nicht antworten. graba, Gl.-Mod.

    Edited 2 times, last by graba (May 6, 2021 at 6:22 AM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Adressbuch nicht lesbar

    • crysys
    • July 1, 2020 at 2:12 PM
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Nach automatischem Update auf 78.2.2 fehlen Kalendereinträge

    • AnjaZoe
    • September 19, 2020 at 8:10 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Gcontactsync

    • BlackHoleSun
    • September 17, 2020 at 5:41 PM
    • Erweiterungen
  • Seit Update(?) alles weg - Konten, Profile, Adressen, Termine

    • stiwi
    • January 13, 2020 at 5:21 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hinweis: Möglicher Datenverlust in CardDav bei Update auf Version 68.x

    • Settler
    • September 28, 2019 at 10:00 PM
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™