1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Das Versenden von E-Mails über Gmail funktioniert nicht mehr

    • 78.*
    • Windows
  • Tatzlmaxl
  • 27. April 2021 um 15:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tatzlmaxl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Apr. 2021
    • 27. April 2021 um 15:35
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Vor 2 Tagen
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): weiß ich leider nicht, WLAN vom Altersheim

    Das Konto war ursprünglich POP, da funktionierte seit heute vormittag weder Senden noch empfangen. Ich habe das Konto jetzt auf IMAP neu eingerichtet, jetzt funktioniert das Empfangen von Mails wieder, aber Mailversandt ist nach wie vor nicht möglich.

    Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Auf Grund des unerwarteten FEhlers 80004005 fehlgeschlagen. Keine Beschreibung verfügbar. Die Nachricht konnte aus unbekannten Grünen nicht über den SMTP-Server smtp.gmail.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es erneut nochmals.

    Und auch folgende: Anmeldung auf dem Server smtp.gmail.com mit Benutzernamen "xxx@gmail.com" fehlgeschlagen.

    Passworteintrag ist nur OAuth

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba 27. April 2021 um 15:41

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Tatzlmaxl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Apr. 2021
    • 4. Mai 2021 um 17:50
    • #2

    Problem gelöst - auch bei SMTP-Authetifizierung OAuth eingetragen - aus irgendeinem Grund wurde das auch bei der Neuanlage des Kontos nicht gemacht. Jetzt funktioniert auch alles wieder, auch bei Passwortänderung alles korrekt.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Mai 2021 um 19:13
    • #3

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • emails (mbox) aus kmail übernehmen

    • meywer
    • 25. April 2021 um 15:16
    • Migration / Import / Backups
  • GMail-Konto hinzufügen funktioniert nicht

    • sonntagskind
    • 26. Dezember 2020 um 17:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • WLAN-Router verhindert Versenden von Emails über Thunderbird

    • Firlefanz
    • 11. November 2020 um 11:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update: Mails aus Gmail werden nicht mehr aktualisiert

    • Hakuna Matata
    • 31. Oktober 2020 um 12:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Löschen von Emails des Google-Kontos scheint nicht mehr zu gehen

    • carlolf
    • 12. August 2020 um 18:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zeitlich eng getaktete, aber nicht überlappende Termine werden trotzdem parallel dargestellt

    • Vonfernseher
    • 27. April 2020 um 06:56
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™