Löschen von Emails des Google-Kontos scheint nicht mehr zu gehen

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Ich habe die neueste Thunderbird-Version 78.1.1 installiert; Windows 10 ist Version 10.0.19041.388,


    Ich stelle fest, dass das Löschen von Emails nicht mehr ohne weiteres funktioniert. Ich mache dies in der Regel mit der Taste "Entf". Da dies anscheinend nicht funktioniert, habe ich die Aktion auch versucht, mittels Kontextmenü und Maus-Aktion 'Löschen' versucht. Auch keine Reaktion, was die Anzeige der Mails betrifft. Irgendwann merkte ich dann, dass die Mails doch gelöscht wurden. Bei genauerer Betrachtung stellte es sich heraus, dass dies offenbar nur bei meinem GMail-Konto so ist. Rufe ich nämlich die GMail-App auf dem Handy auf, sehe ich die betroffenen Mails nicht mehr; sie sind dort korrekt im Papierkorb zu sehen. Auf anderen Konten tritt der Fehler nicht auf.