Adresseintrag kann nicht geändert werden wegen leerem Termin?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.0 (64-bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 19042
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): mailbox.org
    • CardBook-Version: 58.7
    • Eingesetzte Antivirensoftware: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Moin zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich einen CardBook Eintrag nicht ändern kann. Beri Klick auf Speichern kommt folgende Fehlermeldung: Mindestens ein Termin hat eine leere Beschreibung

    Sagt das jemadnen etwas? Mir sagt das auch nichts, ich weis auch nicht warum da eine Fehlermeldung zu Terminen kommt.


    Danke für eure HIlfe!

    • New
    • Best Answer

    Cardbook hat die Möglichkeit, zu einem Kontakt einen Termin zu speichern. Der benötigt dann eine Beschreibung in dem zugehörigen Textfeld. Du wirst wohl das Feld leer gelassen haben, so wie es auch im Fehler steht. Da müsstest du deine Kontakte mal mal durchschauen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Danke für deinen Tipp, der hat geholfen. Das Feld war bei mir etwas versteckt und besteht eigentlich schon ewig. Muss wohl beim Wechsel auf CardBook die Beschreibung seinerzeits verloren gegangen sein. Komischgerweise hat das bisher aber nie Probleme bereitet. Egal, jetzt geht's :-)