1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails erst nach dauer Reparieren lesbar und verschwinden wieder nach Ordnerwechsel :-(

    • 78.*
    • Windows
  • Helena
  • 12. Mai 2021 um 19:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Helena
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Mai. 2021
    • 12. Mai 2021 um 19:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.10.01)
    • Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • T-Online
    • Antivir

    Hallo,

    ich habe 78.10.1 (64-Bit) auf meinem neuen Notebook installiert. Leider kann ich die Mails, die rein kommen nicht lesen, es werden keine sofort sichtbar angezeigt.

    Wenn ich auf Eigenschaften und Reparieren gehe werden sie erst sichtbar.

    Leider bleiben die Mails dann nicht sichtbar, sondern verschwinden wieder beim Kontenwechsel.

    Auch kann ich nicht einstellen das die Mails nach Datum letze zuerst angezeigt werden.

    Wie kann ich das beheben?Dazu muss ich sagen, ich kenne mich mit den Fachbegriffen wenieg aus :-) ALso Erklärung für Doofe bitte :)

    Danke im Voraus und Gruß

    Helena

    ese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Thunder 12. Mai 2021 um 22:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 12. Mai 2021 um 23:38

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Helena
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Mai. 2021
    • 13. Mai 2021 um 11:35
    • #2

    super Jungs und keiner kann helfen?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Mai 2021 um 11:46
    • #3

    Habe Geduld...

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Helena
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Mai. 2021
    • 13. Mai 2021 um 11:54
    • #4

    Geduld???? was ist das :D

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    2.410
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Mai 2021 um 11:56
    • #5

    Hallo,

    mehr bzw. präzisere Infos (in Deinen Worten) bitte.

    Thunderbird 'installieren' ist nicht gleichbedeutend mit einrichten. Wie bist Du vorgegangen? Profil übernommen oder Konten nach der Installation neu konfiguriert oder noch ganz anders?

    Zitat von Helena

    Kontenart (POP / IMAP):

    Was denn nun, POP und/oder IMAP oder keine Ahnung, was davon?

    Was ist ein 'Kontenwechsel' für Dich? Links in Thunderbird eine andere Zeile anklicken, weil mehrere Mails aufgeführt werden oder was bedeutet das für Dich?

    Eventuell würde auch ein anonymisierte Screenshot vom Thunderbird-Fenster helfen, die Situation einzuschätzen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Mai 2021 um 12:09
    • #6

    Du hast Deine Screenshots bzw. den Beitrag damit gelöscht. Was ich aber auf die Schnelle schon sehen konnte, bevor ich den Beitrag per Moderation freischalten konnte:

    Du hast sämtliche Schnellfilter-Optionen aktiviert gehabt. Da keine Deiner Mails all diese Optionen erfüllt, wird auch nichts angezeigt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Helena
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Mai. 2021
    • 13. Mai 2021 um 12:09
    • #7

    Also 1. Bild sind die Email Konten

    2. BILD zeigt mir links an das eine Mail angekommen ist und wenn ich drauf gehe sieht es so aus:

    Ich habe ssl/Tssl T Online Konten

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 184,28 kB
      • 2.560 × 1.600

    2 Mal editiert, zuletzt von Helena (13. Mai 2021 um 12:44)

  • Helena
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Mai. 2021
    • 13. Mai 2021 um 12:11
    • #8
    Zitat von Thunder

    Du hast Deine Screenshots bzw. den Beitrag damit gelöscht. Was ich aber auf die Schnelle schon sehen konnte, bevor ich den Beitrag per Moderation freischalten konnte:

    Du hast sämtliche Schnellfilter-Optionen aktiviert gehabt. Da keine Deiner Mails all diese Optionen erfüllt, wird auch nichts angezeigt.

    ja, war zu viel sichtbar. Was muss ich den weg machen und wie?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.514
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Mai 2021 um 12:16
    • #9

    Helena

    Es empfiehlt sich u. a. aus Datenschutzgründen, private Angaben (E-Mail-Adressen etc.) in den Screenshots zu anonymisieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Helena
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Mai. 2021
    • 13. Mai 2021 um 12:21
    • #10
    Zitat von graba

    Helena

    Es empfiehlt sich u. a. aus Datenschutzgründen, private Angaben (E-Mail-Adressen etc.) in den Screenshots zu anonymisieren.

    Ja, du hast Recht, aber ich brauche Hilfe :-(

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    2.410
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Mai 2021 um 12:35
    • #11

    Tipp: Das kann man mit Paint (Bordmittel von Windows) machen. Screenshot zunächst da einfügen und die relevanten Infos wegradieren oder anderweitig mit den Werkzeugen unkenntlich machen.

    Genau, geht um den Screenshot, der ist jetzt 2 x gepostet. Deinen Beitrag kannst Du auch nachträglich noch mal bearbeiten und sowohl Screenshots wieder löschen als auch geänderte anonymisierte Screenshots dann wieder einfügen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Helena
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Mai. 2021
    • 13. Mai 2021 um 12:38
    • #12
    Zitat von Sehvornix

    Tipp: Das kann man mit Paint (Bordmittel von Windows) machen. Screenshot zunächst da einfügen und die relevanten Infos wegradieren oder anderweitig mit den Werkzeugen unkenntlich machen.

    Genau, geht um den Screenshot, der ist jetzt 2 x gepostet. Deinen Beitrag kannst Du auch nachträglich noch mal bearbeiten und sowohl Screenshots wieder löschen als auch geänderte anonymisierte Screenshots dann wieder einfügen.

    Gruß

    Sehvornix

    Ihr seht jetzt nur MEINE Mails, das finde ich persönlich nicht so schlimm, ich brauche Hilfe wie kann ich die Mails sichtbar machen und nicht wie ich die Screenshots bearbeiten soll :-( bitte. Thunder sagte etwas von Schnellfilter, wo kann ich die deaktivieren? Ich lösche die Shorts sobald ich eine Lösung habe :-)

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    2.410
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Mai 2021 um 12:39
    • Hilfreichste Antwort
    • #13

    Das hier meint Thunder:

    Die sind bei Dir alle aktiviert. Mal toggeln und dann sollten die Mails normal aufgelistet werden. Kann man auf dem einen Screenshot von Dir jetzt erkennen. Der war aber vorhin nicht zu sehen, als ich meine erste Antwort gepostet habe.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Helena
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Mai. 2021
    • 13. Mai 2021 um 12:43
    • #14
    Zitat von Sehvornix

    Das hier meint Thunder:

    Die sind bei Dir alle aktiviert. Mal toggeln und dann sollten die Mails normal aufgelistet werden. Kann man auf dem einen Screenshot von Dir jetzt erkennen. Der war aber vorhin nicht zu sehen, als ich meine erste Antwort gepostet habe.

    Gruß

    Sehvornix

    das war es??? OOOOOOOOOOOh ich verneige mich und bedanke mich ganz herzlich :D ich habe da drauf gedrückt und die Mails wurden sichtbar :D Echt vielen lieben Dank und habt einen schönen FT ich lösche jetzt mal die Screens :-) !

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    2.410
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Mai 2021 um 12:52
    • #15

    Ja, Wir sind hier besonders schnell und antworten, bevor Du fragst ^^

    Thunder kann das auch :thumbup: . Der sieht die Lösung bereits, bevor Du die Frage postest.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    2.410
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Mai 2021 um 12:55
    • #16

    Thunder gebührt übrigens auch die Wertung als hilfreichste Antwort. Er hat als erstes den Hinweis gegeben. Wer weiß, ob ich das auch so fix gesehen hätte, ohne seinen Hinweis.

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Mai 2021 um 13:00
    • #17

    Wegen der komischen Reihenfolge und Zeitstempel der Beiträge:

    Ich schreibe manchmal Antworten zu einem Beitrag und sende die Antwort ab, bevor ich den Beitrag (dann gleich anschließend) freischalte. Dies liegt daran, dass ich beim Freischalten die Beiträge erstmal aus den Augen verliere und im Forum quasi erneut suchen und öffnen muss. Es ist für mich daher einfacher schon aus der Moderation heraus eine Antwort zu starten und erst dann den Beitrag des Autors freizuschalten. Das System hier nutzt dabei leider nicht den Zeitpunkt, der eigentlich vom Beitragsautor genutzt wurde.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Mai 2021 um 13:02
    • #18
    Zitat von Sehvornix

    Thunder gebührt übrigens auch die Wertung als hilfreichste Antwort.

    Lasst das mal so, wie es momentan ist. Es nutzt ja keinem, wenn ich die "Ehre" bekomme, obwohl der Screenshot von Sehvornix viel schneller zu verstehen ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™